• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Pro 12,9"] Probleme mit dem iPad Pro

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Hallo liebe Forebgemeinde,

ich bin neue hier und möchte ersteinmal alle herzlich grüßen!

Seit einigen Tage habe ich ein iPad Pro 128GB Wifi. Die Freude war groß als ich das Gerät aus der Verpackung nehmen durfte.
Nach dem ersten einschalten war ich echt begeister. Also ersteinmal an iTunes gehängt und mein aktuelles Backup von meinem iPad Air2 aufgespielt. Der Akku war noch gut geladen nach dem ersten Einschalten, etwa 75%. Reicht also noch gut aus um mit dem Gerät etwas zu spielen. Also Backup drauf und über die Wlanverbindung auf iOS 9.2.1 aufgespielet.
Hat auch wunderbar geklappt.
Nun konnte es entlich los gehen und habe dann direkt etwas im Netzt gesurft. Die Freude blieb nicht lange bestehen, nach etwa 20 Min. trat das erste Problem auf. Der Bildschirm fing an zu flimmer mit Querbalken im Display und das Gerät startet automatisch neu. Habe mal ein Bild davon gemacht.
Nach dem Neustart surfte ich wieder gute 10 Min. und dann kam der Fehler wieder "Der Bildschirm fing an zu flimmer mit Querbalken im Display und das Gerät startet automatisch neu."
Und dieser Fehler trat immer wieder auf.

Also die Servicehotline von Apple angerufen und denen mein Problem geschildert. Anweisung vom Appleservice, sie schicken etwas zu, wo beschrieben steht, wie ich vorgehen soll.

https://support.apple.com/de-de/ht201263

Das alles habe ich gemacht (Aktualisieren), leider keine Besserung. Mein Pro hat ein Update von 2 GB über iTunes runtergeladen, aber nichts ist passiert. Kein Neustart des Gerätes oder sonst irgend etwas. Wo sind die 2GB geblieben?
Was wurde dort runtergezogen? Auch der Appleservice konnte mir diese Frage nicht beantworten.

Ich spielte also noch weiter mit dem iPad Pro rum bis der Akku leer war. Über Nacht habe ich den Akku aufladen lassen und bin dann nach der Arbeit direkt wieder an mein Pro gegagnen und habe das Gerät über zurücksetzten neu aufgesetzt, aber diesesmal OHNE ein Backup aufzuspielen, sondern als neues iPad.
Und siehe da, das Gerät lief erst über 2-3h ohne Probleme, bis der Akkustand auf 75% war und das Gerät veraschiedete sich wieder mit"kurzem Displayflimmer mit Querbalken im Display und das Gerät startet automatisch neu."
und das 2 mal kurz hintereinander.

Ich weiß mir nicht weiter zu helfen und hoffe Ihr könnt mir sagen was ich machen kann.
Das Gerät wird die Tage bei mir abgeholt zwegs Reparatur. Nur habe ich wirklich Bedenken, dass die den Fehler feststellen werden. Denn der Fehler trit sporadisch auf und kann diesen nicht reproduzieren.


Ich hoffe Ihr könnt mir noch einige Tipps geben was ich machen kann?

Liebe Grüße
P1030674.JPG P1030674.JPG 3.jpg
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@Bumskanzler, so wie es sich darstellt, sieht es nach einem Hardware Defekt aus. Das Softwareupdate auf die korrigierte Version 9.2.1 hat nichts gebracht; war wohl nur ein Versuch. Warte einfach den Austausch ab.
 

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Hallo Ralf,

ok ich danke Dir. Bin wirklich gespannt ob die was finden.
Wird ja nicht ausgetauscht, meins wird eingeschickt. Schön wäre natürlich ein Austausch. Da mein Gerät gerade 3-4 Tage auf dem Buckel hat.

Liebe Grüße
 

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Hallo,

ich habe bitte die nächste Frage an Euch. Habe gerade mein Pro an den PC (Windows 8.1) gehängt und iTunes geöffnet. Und was teilt iTunes mir mit? Es ist ein neues Update verfügbar.
Warum bitte? habe doch schon 9.2.1 drauf und warum 1,95GB? Habe das Update mit dem iPad Pro über Wlan erhalten und da war es nur 42MB groß.
Lasse es einfach mal durchlaufen und bin mal gespannt was passiert.

Liebe Grüße
 

Mitglied_171097

Gast
Das ist eine aktualisierte Version von iOS 9.2.1. Diese behebt den Fehler 53.
 
  • Like
Reaktionen: Bumskanzler

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Dann wäre es für mich nicht nötig dieses Update aufzuspielen?
Den Fehler 53 habe ich nicht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Denn hättest du auch nur, wenn du dein Gerät in einer "Reparaturbude" abgegeben hättest, die nicht Apple Like ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bumskanzler

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Ich verstehe Dich richtig, diese Update brauche ich nur dann wenn mein Gerät in einer nicht Apple autorisierten Werkstatt war?
Oder ich erhalte diese Update dann, wenn das Gerät in einer solchen Werkstatt war? Und wird das automatisch erkannt?
Das ist bei mir nicht der Fall, habe es neu bei Saturn gekauft.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jup bzw. solltest du es via PC/Mac über iTunes wiederherstellen, wird automatisch die neue Version installiert die den Fehler 53 abschaltet.
 

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Also geht iTunes davon aus, dass das Gerät in einer nicht Apple Werkstatt war?
Das erkennt iTunes?
Wenn ja, dann hat mir Saturn ein gebrauchtest Gerät verkauft?
Obwohl es noch original in Folie verpackt war.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nein, iTunes erkennt das nicht.
Hier geht es um einen ganz anderen Sachverhalt.
 

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Danke, hatte erst gedacht das dieses Update mein eventuelles Problem lösen würde.
Schade, ist nicht schön, wenn man sein neues Gerät schon einschicken darf. Und diese dann länger weg sein wird, als man es benutzen durfte:(
 

Mitglied_171097

Gast
Es wird bei jeden dieses Update über iTunes angezeigt. Auf jedenfall die Geräte die Touch ID haben.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und diese dann länger weg sein wird, als man es benutzen durfte
Sei froh das du ein Apple-Produkt gekauft hast und nun den Service dort in Anspruch nehmen kannst.
Bei einem Produkt der Mitbewerber und Serviceabwicklung über Saturn kannst du im Extremfall monatelang warten. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bumskanzler

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Bis jetzt habe ich noch nie einen Service in Anspruch nehmen müssen. Bin aber wirklich gespannt, wie das bei Apple abläuft.
Habe immer irgend wie ein komisches Gefühl, dass der Hersteller versuchen wird, dass Problem in meine Schuhe zu schieben.

Ein Produkt eines anderen Mitbewerbers hatte ich schon. Ein Hersteller mit dem Buchstaben "S" am Anfang. Das Gerät wurde ganz schnelle wieder verkauft. Möchte das System oder den Hersteller nicht schlecht reden. Aber das war absolut nicht mein Fall. Allein schon die Verarbeitung.

So, ich lasse mich einfach mal überraschen!
 

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Noch mal ich mit noch einer Frae bitte. Kann Apple oder der Apple Service die Absturzberichte einsehen? Auch nach einem reset des Gerätes?

Liebe Grüße