• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit dem Internet beim Macbook Pro Retina

arek-1

Granny Smith
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit, dss bei mir das Internet rumspinnt. Mein Macbook braucht sehr lannge dass er eine Internetseite aufruft mal funktioniert es und mal wieder nicht. Das Problem ist schon 2x vorgetreten. Komischerweise funkioniert aber ICQ. Am anderen PC funktioniert das Internet einwandfrei und bei mein IPhone funktioniert auch das WLAN. Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus.

casi73

Raisin Rouge
Servus,
hast du das ganze schon einmal mit einem Testaccount ausprobiert?

keine Ahnung

Winterbanana
Und was hat das jetzt mit dem MBPR zu tun? Wichtiger wären z.B. Informationen über dein aktuelles Mac OS, benutzten Browser, installierte Helferlein und was du sonst noch eventuell angestellt hast bevor die Probleme aufgetreten sind.

arek-1

Granny Smith
Inwiefern Testaccount?

Das Internet hatte vorher prima funktionert, aber dann von heute auf morgen, hatte es gesponnen. Dann später hatte es wieder einwandfrei funktioniert. Dann war ein paar Tage ruhe und heute trat das Problem wieder auf.

arek-1

Granny Smith
Inwiefern Testaccount?

Das Internet hatte vorher prima funktionert, aber dann von heute auf morgen, hatte es gesponnen. Dann später hatte es wieder einwandfrei funktioniert. Dann war ein paar Tage ruhe und heute trat das Problem wieder auf.

arek-1

Granny Smith
Ich hab IOS Mountain Lion und es funktioniert im Safarie wie im Firefox. Ich hab gar keine Helferlein installiert soweit ich weiß. Was gibt es denn für welche?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mit den spärlichen Informationen kaum, nein.
Lege mal, wie bereits geraten, einen neuen User an und teste es dort.

Vorsorglich starte auch den Router neu.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Vorrangig erst einmal die, ob es bei einem neuen User auch nicht reibungslos klappt.
Wenn dem so ist, stellt sich die Frage nach Helfern und veralteten Plug-Ins.
Hast du Programme installiert, die auf dem Mac für Ordnung sorgen sollen oder die irgendwelchen Einfluss auf den Internetzugang ausüben können?

arek-1

Granny Smith
Ich hab schon 20x den Router gestarten und manchmal funktioniert es und manchmal nicht. ich hab auch schon das WLAN neueingerichtet. ich hab einen neuen USer eingegeben und es funktioniert immer noch nicht richtig. ich hab gar keine Programmer weiter installiert. hab das Macbook auch knapp ein Monat.

Was ich noch so mitbekomme ist ddass das Macbook mit dem Router verbunden ist. Dann steht da WLAN: ein nach ca 10 sek kommt Netzwerksuchen und das wiederholt sich immer..

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wie ist denn die Empfangsstärke?
Klappt es, wenn Mac und Router via Kabel kommunizieren?
Sind sämtliche Kabel am Router und an der TAE-Dose fest eingesteckt? (Kein Witz, bitte prüfe das).

arek-1

Granny Smith
ich sitz unmittelbar neben den router und hab vollen empfang. wie gesagt mit meinem Iphone hab ich keine Probleme und kann alles machen. es liegt iwie nur am Macbook. ich kann an meinen Macbook keinen LAN Kabel anschließen, ich hab da keinen anschluss. Ich bin auch grad am anderen PC, der mit LAN Kabel angeschlossen ist, und da funktioniert alles.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ach ja, das Retina hat ja gar keinen LAN-Anschluss, tut mir leid :(
Na, wenn du sonst nichts installiert hast und alles andere nicht hilft, dann bin ich auch überfragt.
Ich passe.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Für mich klingt das eindeutig nach einem Problem mit der Konfiguration. DHCP und DNS-Einstellungen korrekt?

Was macht dein MacBook denn in anderen WLANs?