Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit dem camera Connection Kit

peter080661

Granny Smith
Hallo .. Folgende Herausforderung ( zumindest für mich :)) hab eine sony Video Hd. Camera ( HDR-cd115e) . Wenn ich jetzt die sd Karte in das Connection Kit stecke sehe bzw. kann ich nur die Bilder auf mein I Pad reinspielen. Die Videos sehe ich nicht, obwohl sie auf der Karte sind ( Format Full Hd. 1080- AVCHD ) bzw. Ich sie auf der camera dann wieder sehe.

ersuch biiiiiiiiitte um ein paar Tipps und bedanke mich schon im voraus
Grüße aus salzburg Peter S.

Wuchtbrumme

Golden Noble
AVCHD ist ein "spezielles Format", es hat eine Ordnerstruktur ähnlich Bluray. Möglicherweise zeigt das Camera Connection Kit bzw. die Fotoalbumsoftware an Bord des iOS-Geräts das nicht. "Normale" Videos (also solche, die nicht in einem Ordnerwust stecken) werden mir jedenfalls angezeigt.

smoe

Roter Winterkalvill
Videoformate die das iPad nicht von Haus aus anzeigen kann sind da immer problematisch. Notfalls dem Umweg über einen Rechner gehen und die Filme konvertieren.

peter080661

Granny Smith
Videoformate die das iPad nicht von Haus aus anzeigen kann sind da immer problematisch. Notfalls dem Umweg über einen Rechner gehen und die Filme konvertieren.
Habe herausgefunden das das ipad eine AVCHD ordnerstruktur NiCHT erkennt. Definitiv. Geht nur über konvertieren.