• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit Deja Vu

Kingpin

Empire
Registriert
10.09.04
Beiträge
88
Moin zusammen,

ich habe eine Frage: bei der Datensicherung mit Deja Vu ist mein Zielordner leer und die Sicherung dauert nur ein paar Sekunden. (Es sind aber zumindest so ca 2 GB!) Wie kann ich dieses Problem beheben, denn viel falsch machen kann man bei dem Programm ja eigentlich nicht...

Bin dankbar für eure Hilfe...

Jimmy
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Welche Version setzt Du ein ?

Ich weiß, dass bei einer älteren Version dieses Problem auftrat.
Da die neueste kostenpflichtig ist, setze ich sie aber nicht mehr ein.
 

andi*h

Gast
hello,

kein wirklicher, aber trotzdem noch ein anderer tip zur lösung deines problems ...

ich hätte anfangs auch mal "ärger" mit deja vu, weiß aber nicht mehr was da war, ging auf jeden fall auch nicht (wirklich). habe dann aber deja vu durch den carbon copy cloner ersetzt und seit dem geht echt alles wie von selbst ;)

greets, andi
 

weebee

Gast
Die Version, die Du nutzt ist nicht mehr aktuell. Es gab mal eine Version, die genau den von dir beschriebenen Fehler hatte (warscheinlich war es die Version, die Du gerade nutzt; keine Ahnung, kann mich leider nicht mehr erinnern, welche Version genau diese Probleme hatte). Was man so aus den Foren hört, ist allerdings die neueste Version wohl auch wieder fehlerhaft. Musste mal die Foren durchsuchen.

Meine Empfehlung: Finger weg von dem Programm. (Ich habe mich selbst davon mittlerweile verabschiedet.) Ein Backupprogramm muss zuverlässig laufen. Wenns Probleme gibt, sollte es zumindest eine Fehlermeldung ausgeben. Da der Hersteller die anscheinend wiederholt nicht in den Griff bekommen hat, ist das Vertrauen vergeigt. Darüber hinaus hatte ich noch ganz andere Probleme mit der Software.

Ich bin jetzt auf Personal Backup umgestiegen. Kostet zwar, das ist mir aber ein zuverlässiges Backup wert. Außerdem ist es auch flexibler und die Bedienbarkeit ist auch gut gemacht.