• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Covern unter iTunes Match

markus-epe

Braeburn
Hallo,

ich habe meine Musik-Sammlung bei iTunes Match. Sofern das Cover nicht gefunden wurde, bzw. ein anderes genommen wurde, habe ich unter Eigenschaften, Cover, bei den einzelnen Titeln die Cover ausgetauscht. Dann alle markiert und Cover laden gedrückt. Dann habe ich iTunes aktualisiert. Die Cover werden jedoch wieder durch die alten ersetzt und es werden nicht die neuen Cover, die ich neu gespichert hatte genommen. Vorher habe ich die alten Cover/Bilder gelöscht.

Kann mir jemand helfen, dass der die neuen Cover, die ich haben will, behält ?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Nach dem mutmaßlich aktuellen Stand der Dinge hilft da wohl nur, eine Kopie der betreffenden Songs außerhalb von iTunes anzulegen, die Cover direkt in die Tags dieser Dateien einzubetten, die Songs aus iTunes und aus der iCloud zu löschen, die Kopien mit dem eingebetteten Cover in iTunes zurück zu importieren, und dann erneut zu matchen. Dann wird auch über iTunes Match das Cover ordnungsgemäß angezeigt.

Wie's derzeit aussieht, lassen sich Song-Informationen von Songs, die bereits in der iCloud liegen, nachträglich scheinbar nicht verändern. Also hilft momentan wohl einzig der obige Workaround, wenn man Wert auf die korrekte Coveranzeige legt.

Je nach Anzahl der fehlenden Cover natürlich 'ne Sch***-Arbeit, aber einen anderen funktionierenden Weg gibt's aktuell wohl leider nicht... :(

markus-epe

Braeburn
ok, also die Songs runterladen, die Cover, die nicht korrekt sind, durch meine ersetzen. iTunes komplett platt machen und auch aus der Cloud löschen und dann neu importieren ?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Du musst nicht iTunes komplett plattmachen. Es reicht, wenn Du die Songs mit den falschen Covern aus iTunes und der iCloud löscht.