Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Cloudfogger

• Ersteller Mitglied 175220
  • Erstellt am

Mitglied 175220

Gast
Hallo Community,

bin neu , ups ist das groß hier!

Ich würde gerne meine Dropbox Dateien mit Cloudfogger verschlüsseln.

Leider läuft das Programm nicht so wie ich es mir vorstelle.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke

salome

Golden Noble
Und zwei Wochen später rufst du "Hilfe, habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?"
Lass es bleiben. iCloud verschlüsselt deine Daten ohnehin, du brauchst keine zusätzliche Software.
Salome

technikelse

Jakob Lebel
Ähm, er spricht aber von Dropbox, da wird nichts verschlüsselt. Mit DataNow (ehemals DataLocker) sollte es funktionieren.

salome

Golden Noble
Ach so, richtig. Entenschlamperei.
Stimmt aber nicht, dass Dropbox nicht verschlüsselt ist. Ohne Passwort kann niemand anderer darauf zugreifen.
Wie auch immer, ich rate, das entsprechende Passwort sicher zu notieren, zum Beispiel in 1Password – die Hilfeschreie hier wegen vergessenem Passwort sind zahllos (und mir völlig unverständlich).
Salome

technikelse

Jakob Lebel
Das Zimmer ist zwar abgeschlossen aber die Papiere liegen offen rum, d.h. der Dropbox Account ist zwar passwortgeschützt aber die Dateien sind offen abgelegt, wenn sie nicht explizit verschlüsselt werden. ;)

salome

Golden Noble
Verstehe. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
(ich habe kein Porzellan in der Dropbox).
Salome