Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Checks

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Hi,

sagt mal ist es nur bei mir so, oder laden eure Checks auch eher nie nach?
zB. Wetter... wenn ich wo anders bin zeigt mir das Ding zwar das Wetter der Zeit, nicht aber des neuen Orts an.
oder Twitter... dort kann man ja immer den letzten Tweet darstellen lassen. Oft steht bei mir "vor 2 min aktualisiert" und der Tweet ist schon Stunden alt.
Die TV-Pro Check(s) scheinen bei mir immer zu hängen... Warum auch immer.
Im Grunde scheint kaum eins richtig zu funktionieren, was nicht von Apple selber ist.

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Hast du denn für das Wetter auch die Einstellung vorgenommen, dass es den aktuellen Standort nehmen soll?
Bei Twitter kann ich nicht helfen, nutze ich selbst nicht aber es gibt vielleicht auch eine Einstellung?
Mit den tv-Sachen wird es sich ähnlich verhalten wie bei Nachrichten etc., die Läden teilweise nur, wenn man auf den jeweiligen Check drückt. Aber die ganzen Drittanbieterapps kommen bestimmt noch, ist ja alles noch sehr jungfräulich.

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Also er zeigt mir im Wetter-Check sogar den "Ortungshaken" an. Also denke ich ich hab es schon richtig eingestellt, oder?
Bei Twitter gibt es nur zwei Einstellungen... Neuster Tweet oder aktuelles Highlight... Ich dachte es wäre ganz schön immer mal drauf zu gucken was so als letztes gepostet wurde.
Ich nutze Twitter als Überblick über Schlagzeilen. Habe quasi die einschlägigen Zeitungen abonniert und gucke immer ob mich da was interessiert. Aber wenn es nicht aktualisiert wird, er aber sagt "vor 2 min aktualisiert" ist es echt schade. Beim Tipp auf den Check lädt er die App, das geht natürlich, ist aber dann sinnlos den Check zu nutzen.

McApple

Beauty of Kent
Obwohl Twitter und der Check ganz schnell von meiner Watch geflogen sind, habe ich das mal kurz für dich nachgestellt. Bei mir funktioniert das einwandfrei, neuer Tweet wird sofort angezeigt (Vor 8 Sekunden).

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Ich habe es so eingestellt in der Watch App und es funktioniert mit dem Wetter.

ImageUploadedByTapatalk1431675214.261592.jpg

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Hi,

danke für die Antworten.
Bei der Wetter-App ist es genau so eingestellt.
Ich werde das mal im Auge behalten. Vielleicht hat es auch gestern einfach gesponnen.
Ich wüsste gerne mal wie die Schnittstellen hier realisiert sind. Ob sich einfach aus den Daten des iPhones bedient wird, oder ob die Apps so gestrickt sind, dass sie übers iPhone gezielt die Daten für die Apple Watch abfragen und dort der Server gestern zickte...

Expedia

Stina Lohmann
Also ich kann Dich beruhigen (oder eben auch nicht? :p) bei mir aktualisieren sich die Checks/Glances auch meistens erst wenn ich diese aufrufe. Alles andere würde in meinen Augen wohl auch den Akku auf dauer viel zu sehr beanspruchen? Also explizit meine ich hier Bring!/WeatherPro/ToDo Pro/Avea
Die aktualisieren sich bei Aufruf des Glances so zwischen 1sec (WeatherPro) bis 6sec (Avea). Wenn irgendwas "Schluckauf" hat auch mal gar nicht. Kommt zwar selten vor aber ab und an verliert die Watch schonmal die Verbindung zum iPhone.

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Was heißt aufrufen für dich?
Es wäre in Ordnung wenn die Daten sich refreshen wenn man auf den Check wechselt. Nicht aber wenn man erst das Programm öffnen muss, wie es aktuell bei mir der Fall war.
Wobei heute scheint zumindest Twitter sich beruhigt zu haben.
Wetter kann ich nicht testen, da ich im gleichen Ort wohne wie arbeite ;D

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Mit aufrufen meint er sicherlich auf den gewählten Check kurz zu tippen. Wobei bei mir sich die Checks selbst aktualisieren, sobald man den Check anschauen will.

Expedia

Stina Lohmann
Ich meinte mit Aufrufen schon nur das Wischen zum Glance. Das darauf tippen und öffnen der zugehörigen App jetzt nicht.
Der WeatherPro Glance z.B. hat immer die alten Werte (Temperatur) drin und aktualisiert sich dann recht fix (1-2sec).

Bei Avea dauert das bei mir schonmal gerne 5-6 sec.

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Also aktueller Stand...
Bring: Setup Bring! on phone...
Kalender: Läuft
Twitter: Aktuell
TV Movie: Aktuell
Aktivitätsanzeige: Aktuell
Withings: Scheint ok
Lifesum: Schein ok
Datatrackr: 1 Tag veraltet
Wetter: Zeigt was an... obs aktuell ist weiß ich nicht
Deliveries: Aktualisiert nicht

DeHub

Schafnase
Ich hatte anfangs auch Checks die nicht richtig funktioniert haben. Habe diese dann deaktiviert und wieder aktiviert. Danach haben sie funktioniert

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Das habe ich auch schon mehrmals gemacht.
Dies scheint aber nur immer kurzfristig Abhilfe zu schaffen.
Sehr schade eigentlich.

DeHub

Schafnase
Apple Watch Mal hart neu gestartet? Beide Knöpfe drücken bis sie aus geht.

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Natürlich. Sowohl über den Reset als auch über normales Aus- und wieder Einschalten.
Hilft alles immer nur für kurze Zeit.
Ich denke irgendwann verhaspelt sich das Ding einfach beim Abgleich und bis es sich dann wieder einkriegt hängen die Checks.
Neustart und Aus- und Einblenden funktionieren sind aber für mich auf Dauer nun kein gangbarer Weg. Ich hoffe auf eine Fehlerbehebung mit dem nächsten Update.

HansHansen

Golden Delicious
Hi. Ich habe festgestellt das das Problem immer dann auftritt , wenn die Uhr abgelegt war und man die Uhr beim neuen anlegen entsperren muss. Kann das jemand bestätigen ?

Expedia

Stina Lohmann
Nein seit dem ersten Apple Watch Update habe ich nicht eine einzige Glance/App auf der Uhr mehr gehabt die sich aufgehangen hätte. Irgendwas bei dem Update hat meine Probleme jedenfalls gefixt.

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Bei mir leider nicht.
Ich habe es auch nicht nur wenn ich die Uhr abgelegt habe... Sondern oft einfach mal mitten am Tag...
Alles lief tadellos... aber dann... für Stunden oder bis zum Neustart steht nen Check... Oder sogar alle.
Als würde wenn einer nicht reagiert die "Leitung blockiert" und dann hängen sich Einer nach dem Anderen weg.

Expedia

Stina Lohmann
Mal in so einem Fall die Apple Watch App auf dem iPhone geöffnet ? Die schmiert bei mir ab und an auch mal ab dann tut sich so ziemlich gar nichts mehr auf der Uhr.

Ist übrigens auch recht nützlich wenn man sein gerade absolviertes Training sofort auf dem iPhone haben will. Einfach mal kurz die Apple Watch App auf dem iPhone öffnen und es wird "gesynct". Scheint irgendein Dienst auf dem iPhone mit verbunden zu sein (oder mehrere) die sich auch mal aufhängen können.

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Bislang noch nicht gemacht. Werde ich heute mal probieren.
Heute hat Twitter über ne Stunde nicht reagiert... Aber auch die App nicht... Nur immer so nen Kreis gehabt...