• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Probleme mit CalDAV - Erinnerungen extrem falsch

Wosch80

Golden Delicious
Registriert
27.04.13
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe unter Apple Kalender einen CalDAV-Server angebunden (interways.de) und damit immense Probleme.
Das größte ist, dass wenn ich unter Apple Kalender einen Termin mit einer Erinnerung (Hinweis) anlege und diese bspw. 1 Stunde vorher einstelle, auf dem iPhone und in allen anderen Anwendungen 13.929 Tage, 7 Stunden und 19 Minuten vorher erinnert werden soll. Das ist eine sehr interessante Interpretation :)

Wenn ich andersrum auf dem iPhone einen Termin einstelle (sowohl per ActiveSync als auch CalDAV auf demselben Server) steht es richtig in Apple Kalender.

Woran könnte das liegen?

Gruß
Wolfgang
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
  • Zeitzone bei beiden Geräten gleich eingestellt? So etwas sorgt gerne mal für Verwirrung am Server.
  • Was passiert denn wenn du eine benutzerdefinierte Erinnerung wählst und dort Datum und Uhrzeit als Erinnerungszeitpunkt genau vorgibst, statt "Zeitpunkt - 1 Stunde"?
  • Hast du die CalDAV Verknüpfung auf dem Mac mal rausgeschmissen und neu hinzugefügt?
  • Hast du über iCloud oder andere Dienste mit CalDAV das selbe Phänomen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was für ein Mailserver (Kerio Connect, Exchange usw) ist denn der interways.de?

Edit:
Ah, ok. Gerade gesehen: Zimbra
Ich würde mal bei interways fragen, ob die eventuell was wissen bzgl Zimbra und iCal/Kalender. Zimbra hatte so manches Problem mit CalDAV Anbindungen in der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet: