• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Bootcamp / Festplatte

JoTo

Gast
N'Abend.
Bin mir nicht 100%ig sicher, ob das Thema hier überhaupt stimmt, aber ich probier's einfach mal:
Also, ich habe mir vorhin vorgenommen, Windows (7 Professional SP1) auf meinem Mac (10.6.8, ich weiss, etwas veraltet, aber ich wehre mich vehement gegen die Lion-Serie...) via Bootcamp zu installieren. Ich habe das vor ca. einem Jahr bereits einmal gemacht, hatte es aber zwischenzeitlich wieder runter genommen. Habe also angefangen, nach Anleitung von Apple vorzugehen. Ich bin genau bis zum "Partitionierungsschritt" gekommen, da trat die erste Fehlermeldung auf (siehe alles unten im Bild.), ich solle meine Festplatte wohl komplett platt machen und neu aufsetzen, gibt's da keine andere Möglichkeit, da habe ich eigentlich wenig Lust zu... Daraufhin habe ich nur mal so zur Überprüfung das Festplattendienstprogramm gestartet und das Volume überprüft...naja, seht selbst. Bevor ich da jetzt irgendwelche unüberlegten Schritte einleite (hatte meinen Rechner schon kurz vor tot wegen solchen Sachen), wollte ich nochmal ein paar Leute fragen, die sich wirklich damit auskennen, wie da jetzt insgesamt weiter zu verfahren wäre. (Da ich auch das nicht wirklich verstehe, was ich da jetzt machen soll, ich kenne mich nicht wirklich gut aus...) Danke. (Noch zur Info: Hatte vor einiger Zeit mal über VmVare eine Partition auf der Festplatte erstellt und evtl. nicht ganz ordnungsgemäß wieder entfernt. Ansonsten habe ich aber keine Probleme mit der Festplatte, läuft ansonsten alles normal.) Gruss

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-09-08 um 18.44.58.jpg
    Bildschirmfoto 2013-09-08 um 18.44.58.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 88

MacAlzenau

Golden Noble
Ich kann zwar kaum etwas lesen, aber es wird doch gesagt, daß du von einem externen Medium booten sollst (Installations-DVD z.B.) und vom dortigen Festplattendienstprogramm das Volume reparieren lässt.
Wenn das klappt, kannst du schauen, ob das mit der Partitionierung durch den BootCamp-Assistenten dann vielleicht klappt.

JoTo

Gast
Ist denn "Von der DVD starten" mit OSX neu installieren gleichzusetzen? Denn ich habe da gar keine Auswahlmöglichkeiten, wenn ich die DVD einlege und beim Start c drücke, ausser dem.

MacAlzenau

Golden Noble
Ne, ne, nicht neu installieren. Durchklicken, bis die Menüleiste oben auftaucht.