• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Bluetoothverbindung

M.h87

Golden Delicious
Registriert
22.12.15
Beiträge
6
Hallo!

Da ich langsam alle meine Daten von meinem Samsung Galaxy S5 auf mein iPhone 6 verschieben will, suche ich derzeit eine Möglichkeit meine Fotos und Videos etc zu senden.

Wenn ich versuche eine BT-Verbindung zwischen den beiden Geräten aufzubauen, dann findet mein S5 zwar das iPhone, das iPhone sieht mein Galaxy aber nicht. Wenn ich die Verbindung zwischen den Geräten aufbaue kann ich sie zwar koppeln, Aber eine Verbindung wird nicht aufgebaut. das iPhone sagt dann immer das S5 werde nicht unterstützt.

Woran kann das liegen?

lg
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Bluetooth ist bei Apple nicht für solcherart Datenübertragung gedacht, du kannst also deine Fotos nicht auf diesem Weg vom Samsung zum iOS schieben.

Hast dir mal die Move-to-iOS App angesehen, Apple hilft dir übrigens mit einer Anleitung bei deinem Vorhaben, KLICK.
 

M.h87

Golden Delicious
Registriert
22.12.15
Beiträge
6
Okay. Finde ich schon sehr schade, dass man diese Möglichkeit gar nicht hat. Move to IOS hatte ich bei der Einrichtung gemacht, allerdings waren da von meinen knapp 100 Kontakten grade mal 10 da und Bilder gar nicht. Und ich suche eine Möglichkeit ohne Zurücksetzen des iPhones.

Eine Übertragung über iTunes entfällt auch, da dies von unserer Firmen-IT nicht erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet: