• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Probleme mit BackUps

servusli

Normande
Hallo zusammen

Seit gestern habe ich ein mehr oder weniger interessantes Phänomen auf meinem iPhone 6 iOS 8.1.(1).

Gestern stellte ich fest, dass ich aus meiner Fotogallerie auf diverse Fotos zwar anschauen, jedoch nicht mehr per Whatsapp oder iMessage versenden kann. Ein Export in iPhoto war auch nicht mehr möglich, es wurde immer mit einer Fehlermeldung abbgebrochen. In der Meldung stand nichts spezifisches, einfach das ein Import nicht möglich sei.

Da dies auch nicht ging, machte ich ein BackUp, setzte das Gerät neu auf und spielte voller Vorfreude das BackUp wieder ein. Nur war mehr als die Hälfte aller Fotos "weg".

Da ich immer schön brav per OS X und iCloud BackUp gemacht habe, müssen die vermissten Fotos noch im iCloud-Mysterium sein. Nur wie finde ich ältere BackUps auf der iCloud? Das älteste BackUp ist gerade mal 3 Tage alt. Oder, werden auf der iCloud ältere BackUp's gelöscht?

Danke für Eure konstruktiven Vorschläge.