• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit ATV (2.Gen.) nach dem jüngsten Update

Swearengen

Golden Delicious
Registriert
08.03.12
Beiträge
9
Hallo Apfeltalker! Nach langer Zeit des Mitlesens werde ich mal aktiv. Nicht ganz uneigennützig allerdings.
Gestern nach der Keynote gab es ja ein Update für ATV 2. Also habe ich es geladen und installiert. Seit dem habe ich folgendes Problem:


  • Dauerreset der Box (startet immer neu - bis in´s Menü kommt es aber nicht)
  • Die mitgelieferte Apple Remote ermöglicht ein zurücksetzen des Geräts ("Menü" und "down" gedrückt halten). Zumindest theoretisch. Die LED blinkt, wie vom Apple-Support beschrieben, schnell. Dann allerdings wieder Dauerreset.
  • in der iPhone Remote App erscheint AppleTV nicht mehr (ist übrigens auch geupdatet worden)


Hat jemand das gleiche Problem?
Garantie und Support sind natürlich abgelaufen...was kostet eigentlich so ein Einzelsupport?

Danke schonmal!
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Setz das ATV auf Werkseinstellungen zurück, wenn du kein jailbreak gemacht hast. Das müsstest in dem Fall erneut machen.
Man kann das auch mit iTunes machen. Googeln hilft
 

Swearengen

Golden Delicious
Registriert
08.03.12
Beiträge
9
ATV erscheint aber gar nicht mehr in iTunes als Gerät.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich kann dir gerade nicht direkt mit dem Problem helfen, versuche gerade herauszufinden woran es liegen kann.

Mein Update verlief Problemlos.

Ein alter Trick: ATV direkt an den Mac anschließen und Menu + Play einige Sec. gedrück halten. Anschließend sollte iTunes dann ATV wieder hergestellt haben.

P.S.: Vor dem anschließen Netzstecker ziehen und nach dem Anschließen an den Mac oder PC wieder anstöpseln.
 

Swearengen

Golden Delicious
Registriert
08.03.12
Beiträge
9
ATV an den Mac. Auf die Idee bin ich bisher nichtgekommen. Danke! Werde ich probieren. Geht per USB, oder?
 

Swearengen

Golden Delicious
Registriert
08.03.12
Beiträge
9
Hat geklappt. USB an Mac (Netzstecker war nicht notwendig) -> ATV wurde von iTunes erkannt -> "wiederherstellen" drücken -> aktuelle Software wird auf Mac geladen und ATV wird zurückgesetzt. Danke!
 

jetfish74

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Moin Moin,

ich habe ein vermutlich ähnliches Problem mit meinem ATV 2, daher hänge ich mich hier mal dran:

Das letzte Update ist, aus welchem Grund auch immer, nicht vollständig installiert worden. Ich vermute, meine Freundin hat während des Updateprozesses das ATV 2 vom Netz genommen. Sei's drum, ich habe es also an mein MacBook Pro angeschlossen und versucht mit iTunes wiederherzustellen. Verwendet habe ich hierzu zunächst ein Micro USB Kabel von einem Nokia Handy. Leider erfolglos, da iTunes während des Wiederherstellungsvorgangs ständig Fehler 9 meldet, welcher auf ein USB Verbindungsproblem hinweist. Also habe ich mir ein anderes USB Kabel (von Belkin) besorgt und es damit probiert. Leider ebenfalls ohne Erfolg - gleiche Fehlermeldung. In meiner Not habe ich ebenfalls mit RedSnow ein Jailbreak probiert (ATV ist 1,5 Jahre alt und daher außerhalb der Garantie).

Jetzt stehe ich da und keine der probierten Optionen war bisher mit Erfolg gekrönt. :( Was machen? Ein Supportticket (außerhalb der Garantie) bei Apple kostet 35 EUR. In Relation zum Neupreis des Gerätes nicht wirklich ratsam oder? Das Teil zu einem Reseller bringen in der Hoffnung, dass sie es kostengünstig wiederherstellen können? Oder habt ihr gar noch Ideen, was ich selbst noch probieren könnte?

Vielen Dank!
 

Mitglied 39040

Gast
Ich hatte früher mal versucht, das ATV an den Mac zu hängen und erst sehr spät bemerkt, daß dabei KEIN Netzkabel im Spiele soll sollte…
 

jetfish74

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Auch schon probiert. Ob ohne oder mit Netzkabel. Alles ohne Erfolg. Zuletzt iTunes neu installiert und zuvor Apple Mobile Device Helper entfernt. Ebenso ohne Problemlösung. Ich werde jetzt ein Ticket bei Apple aufmachen und schauen, ob sie's ggf. auf Kulanz tauschen.