• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Astropad und Sketchbook (Ipad Pro)

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Hallo ihr Lieben! :)
Ich bin gerade knapp davor los zu weinen. Jetzt habe ich ewig mit mir gerungen und nun doch in Ipad Pro gekauft 12,9".
Ich wollte es ausschließlich zum zeichnen (verdiene damit teilweise auch Geld) und zeichne der sehr viel in dem Programm Sketchbook von Autodesk. Bis jetzt eben nur am Macbook Air und mit einem Grafiktablett. Nun wollte ich mobiler sein und es ist ja auch was anderes wenn man direkt sieht was man zeichnet und wo sich der Stift befindet, deswegen jetzt die neue Anschaffung. Vor ein paar Stunden wurde nun das Gerät geliefert, ich hab gleich alles eingerichtet und schon beim einrichten ist es einmal einfach aus gegangen? Naja dachte es liegt vll am Akku der war aber bei 49 %. Dann hab ich die Sketchbook-App herunter geladen und meinen Pro-Account aktiviert. Teilweise zeichnet es leicht verzögert und dann kam der Obergau, man kann die DPI-Zahl in der App-Version nicht einstellen, die ist dort bei 72 und ich brauche 300! Ok das hat mich schon wahnsinnig geärgert, also Astropad gekauft (kostet auch 20 Euro) und dann das Ipad am Macbook angesteckt und jetzt bin ich super genervt, denn der gespiegelte Bildschirm hat auf dem Ipad eine wahnsinnig schlechte Auflösung und wenn man irgendetwas anklickt dann hängt kurz der Ipad-Bildschirm es tauchen riesige Pixel auf und dann geht es wieder solala. Damit kann man nicht arbeiten!!!! Kann mir bitte jemand weiter helfen, meine ganze "Juhu-ein-tolles-neues-Zeichengerät"-Euphorie ist wie weggeblasen... Achja und es zeichnet auch mit einer Verzögerung in der 72-DPI-App-Version ohne es angeschlossen zu haben, zwar nur einen Minitick, aber trotzdem. UUUnd... wenn man einen kleinen Punkt zeichnen will stellt es irgendetwas um und ich habe eine neue Anzeige (so ein Kreis) und die Stiftfarbe wird automatisch auf weiß umgestellt? Wirklich ich heule echt gleich, bitte bitte helft mir!
Sonst marschiere ich morgen zornig in einen Apfelladen und es kriegt ein armer Mitarbeiter ab. ;) Und ich weiß der Fehler sitzt oft vor dem Gerät. Achja und noch etwas ich hab auch gleich ein Update gemacht am Anfang, war das eher gut oder schlecht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Lisa :)