• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Arcor-Account: Mail senden schlägt fehl

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hallo,
bin echt ratlos: Kann keine Mails mehr von unseren beiden Arcor-Accounts (1x IMAP, 1x POP) senden.
Mail meldet, man solle die Adressierung der zu verschickenden Mail prüfen.

Die Zugangsdaten/Accountdaten und Einstellungen in Mail müssten stimmen. Das Kennwort dort ist doch das gleiche, das ich beim Einloggen auf arcor.de verwende, oder?
Blicke da momentan nicht mehr ganz durch, da ich jetzt schon so viele Versuche unternommen habe....

Hinzu kommt, dass in Mail hinter dem Accountnamen des Posteingangs fast immer ein Ausrufezeichen in einem Dreieck erscheint. Was hat das denn zu bedeuten? Ab und zu verschwindet es - und Mails empfangen geht eigentlich auch.

Kann mir jemand von dem Schlauch herunterhelfen auf dem ich gerade stehe!?!

Besten Dank!!!
hOLGER
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Wie geht das und wie müssten die Einstellungen dafür aussehen?
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hallo,
habe soeben den Support an der Strippe gehabt, der mir mitteilte, dass das Problem mit dem defekten Mailversand SEIT WOCHEN bei Arcor/Vodafon bekannt ist!
Hauptursache ist wohl ein Fehler bei Vodafon, der durch die tägliche Neuvergabe der IP-Adresse des Routers entsteht.

Abhilfe schafft, den Router kurz vom Netz zu nehmen.

Das stimmt so weit. Jedenfalls hat es bei mir gerade funktioniert. Unter Umständen muss ich das jetzt jeden Tag machen.... bis die Vodarcor-Techniker das Problem endlich kapiert haben.

Vielleicht hilft dem eine oder anderen diese Info.

Schönen Gruß
hOLGER