• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Apple Remote und PLEX

BackSlash

Golden Delicious
Registriert
11.10.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Apple Remote in Verbindung mit Plex.

Wenn ich in Plex einstelle, das Plex anstatt von Front Row mit dem Menü-Knopf gestartet werden soll kann ich die Remote für nichts anderes als Plex benutzen, auch wenn Plex aus ist.

Den Treiber für die Remote "candelair" habe ich installiert.

Gibt es eine Möglichkeit die Remote ganz normal benutzen zu können und trotzdem mit dem Menü-Knopf PLex anstatt von Front Row starten?

vg
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
ich habe die selbe frage!

das problem scheint noch nicht gelöst zu sein, weiß jemand mehr?
 

BackSlash

Golden Delicious
Registriert
11.10.09
Beiträge
6
Hi,
achtung Halbwissen:

So wies aussieht führt PLEX ein unterprogramm in Frontrow aus, um sich anstatt von Frontrow zu öffnen.
Das die Remote dann zu nichts anderem mehr benutzt werden kann scheint eine Nebenwirkung dessen zu sein.
Ob und wie man das Problem lösen kann habe ich, auch mit weiterer Suche unter anderem im PLEX-Forum, nicht herausfinden können.

Da mein Thread hier auch keine Antworten gefunden hat tippe ich darauf, dasses keine Lösung gibt.
 

Jasni26

Idared
Registriert
24.05.10
Beiträge
25
Ich setze auf meinem Mac Mini Mediacenter Remote Buddy von IOSpirit (www.IOSpirit.com) ein.
Remote Buddy nimmt nach der Installation die Signale der Apple Remote entgegen. Du kannst dann mit der Apple Remote die zu startende Anwendung auswählen. Remote Buddy startet dann die Anwendung und übergibt dann die Kontrolle über die Apple Remote an das jeweilige Programm. Wird das Programm wieder beendet, dann übernimmt Remote Buddy wieder.
Funktioniert einwandfrei.
Integriert ist auch eine virtuelle (Bildschirm-) Maus. Zusätzlich gibt's auch noch eine iPhone/iPad App.
Remote Buddy kannst Du 30 Tage testen, danach kostet es 20€.