• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Anhängen im Mailprogramme des iPhones

iKiel

Tokyo Rose
Ich habe vorhin eine Mail mit einer PDF-Datei an meine iCloud-Mailadresse bekommen. Auf dem iPhone konnte ich den Anhang nicht sehen, so als ob es gar keinen gäbe. Dann habe ich den Mac gestartet, und der Anhang war sichtbar. Nach der Weiterleitung auf eine andere eMail-Adresse (anderer Anbieter) einmal vom iPhone und einmal vom Mac war es das Gleiche. Beim Versenden vom Mac war der Anhang dran, beim iPhone nicht.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Ja, etwas ähnliches passiert auch, wenn manche der Profs über die Uni-Adresse (Roundcube) Mails versenden. Manchmal ist der Anhang dabei und Sichtbar, andere Male wiederum nicht. Es ist sogar auch mal passiert, dass ich mir den Anhang direkt nach Empfang der Mail angesehen habe, aber zwei Wochen später war kein Anhang mehr sichtbar. Es sind genau die von dir genannten Probleme; ich habe daher meistens mein Macbook bei mir.

Ich hatte heute einen Kunden der hatte dieses Problem nur mit seinem Email Account auf seinem Mac. Bei manchen Emails wurden gar keine Anhänge wie PDFs angezeigt. Auf dem iPhone oder Webmailer war alles toll. Nach längerem Troubleshooting haben wir den Account noch einmal komplett neu eingerichtet, alles wurde neu aktualisiert, neu mit den Mailservern kommuniziert und alles war auch auf dem Mac top. Alle Anhänge wurden angezeigt. Auch von neuen Emails.

Vielleicht also einfach mal den Mail Account neu einrichten oder beim Threadstarter die iCloud abmelden und wieder anmelden um eine komplett neue iCloud Sitzung zu starten.