• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Probleme mit Akku bei iPhone 5

Miss_1000_Volt

Erdapfel
Hallo ihr Lieben,

ich habe Juni 2013 einen neuen Handyvertrag abgeschlossen mit dem iPhone5 dazu. Es lief zwei Jahre wunderbar, hab danach aber bei Vertragsverlängerung das iPhone 6 gewählt. Mein 5er habe ich dann meiner besten Freundin August 2015 gegeben da sie plötzlich ohne Handy da stand. Bis vor kurzem lief das Handy auch so weit ganz gut. Nun macht jedoch der Akku Probleme, also Handy ging teilweise bereits bei 70% schon aus, oder der Akku fiel ab so schnell konnte man nicht schauen. Nun geht das Handy gar nicht mehr an, ist tot. Meine Freundin hängt aber an diesem Handy und nun meine Frage:

Gibt es noch Hoffnung? Beim iPhone 5 Akkutauschprogramm bla hat mir die Seite gesagt da wurde bereits der Akku ausgetauscht (was nie passierte).
Reparieren lassen ist so eine Sache, welcher Werkstatt kann man trauen? welche ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis akzeptabel? Meine Freundin wohnt in Recklinghausen.

Hoffe jemand hat irgendeine Idee, einen Tipp oder kann etwas sagen bevor meine Freundin das Handy endgültig aufgibt. Zu mal da ja noch so viele Sachen drauf sind.
Liebe Grüße
Steffi

appeltje

Weisser Rosenapfel
Hängt sie an genau dieses 5er oder an der Größe? Dann wäre ein SE genau das richtige!! Investier kein Geld in einen Telefon was schon ca 4 Jahre alt ist!

Ich würde zumindest nix mer investieren!

saw

Orleans Reinette
Lightning Buchse ist sauber?
Startet das Gerät auch nicht, wenn ihr es mal einige Stunden am Strom lasst?

Miss_1000_Volt

Erdapfel
Nabend (sorry kann nur abends reagieren bin den ganzen Tag unterwegs...)
Also Handy ging dann wohl doch mal an letzte Nacht. Nachdem es einen kompletten Tag am laden war. Akku war dann bei 7%. Es ist bisher nicht ausgegangen, hält aber ohne Kabel nur maximal 15 Minuten durch.

Fakt ist: Sie hat keinen Handyvertrag und kann sich den auch nicht leisten, also auch kein neues Handy momentan. Aber zu viel investieren mag sie ja auch nicht. Ist eben die Frage ob es ein Softwareproblem sein könnte (evtl. Updates rückgängig machen und auf eine ältere Version?!?) oder eben technisch, der Akku an sich. Wäre daher auch die Frage ob man es bei einem Fachmann checken lässt, ob es vertrauenswürdige gibt oder man damit ausschließlich nur zu Apple kann. Das 5er war mein erstes Apple-Produkt, mit meinem 6er hab ich seit 2 Jahren auch keine Probleme, mit meinem Macbook das ich seit 3 Jahren habe auch nichts. Daher musste ich noch nie irgendwas in dieser Richtung machen. Hatte das Problem einfach noch nicht. Ich würde womöglich verzweifeln.

Was die Daten angeht: Ich nutze auch keine Cloud etc ;) Ich lade nur regelmäßig Fotos auf meinen Mac, mehr nicht. Alles andere bleibt auf dem Handy. Ist bei ihr genauso. Nur konnte sie länger keine Fotos sichern weil der PC im Arsch war. Ist auch nicht gaaanz so tragisch. Das Handy an sich hat auch schon eine Bedeutung und es wäre einfach Mist die Möhre schon aufzugeben. Man muss nicht immer gleich was neues holen falls man das vorhandene noch retten kann. Deswegen frage ich ja hier :)
Vielleicht haben andere auch noch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht. Fragen kostet ja nichts :)

SchwanzusLongus

Goldparmäne
Also als Fazit:

- kein Geld für ein neues Handy ohne Vertrag
- kein Geld für ein neues Handy mit Vertrag
- kein Geld für einen neuen PC um Backups zu machen (muss ja nicht gleich ein ganzer PC gekauft werden)

bevor Du das Handy komplett aufgibst (was Du ja auch nicht möchtest) würde ich noch Versuchen ein Austauschgerät bzw. die Reparatur direkt von Apple zu kaufen/in Anspruch zu nehmen.

Wenn sich deine Freundin auch dies nicht leisten kann oder will, dann bleibt nur noch der Gang zur Bastelbude. Dort läuft das iPhone dann im Anschluss mehr oder weniger gut oder ist eben genau gleich und das Geld rausgeschmissen.

Eine andere Lösung sehe ich in dem Fall leider nicht.