• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Probleme mit Airport Extreme

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Hallo,

ich betreibe ein Airport Extreme im Bridge Modus hinter einem Telekomrouter Speedport W921V. Die Airport hat die aktuelle Version 7.6.3 und ist über eine statische IP-Adresse via Kabel mit dem Speedport verbunden.

Leider stürzt die Airport mehrmals die Woche ab. Sie ist dann nicht mehr sichtbar über das Airport Dienstprogramm und kann nur noch durch ziehen des Stromsteckers mit einem Neustart wiederbelebt werden.

Kennt jemand so ein Problem ... und hat ggf eine Idee was ich tun kann?

Danke und Gruß

Proteus_66

iFönler

Ingol
Wenn da Stecker ziehen nix bringt, denn scheint da der Fehler vielleicht auch von der Hardware bedingt? Welche AirPort Extreme isses denn, sprich Generation, noch Garantie?

Gruss

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Hi,

doch ... "reboot tu gut" ... aber das nervt eben ... es ist die fast aktuellste Version ... also die letzte vor der Neuvorstellung. Sie hat auch noch Garantie ... aber sie läuft ja ... in etwa 1-3 Tage und dann ist sie ganz plötzlich weg.

Gruß Proteus_66

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Mögliche interne Hardware Probleme, ich würde vorschlagen solange du noch Garantie hast, diese einzutauschen.
Vielleicht könnte es auch der Telekomrouter sein, der nicht richtig funktioniert. Dieses Problem hatte ich auch einmal.

alexL

Bismarckapfel
Nutze den Speedport nur als Modem und lasse die Extrem das Netzwerk aufbauen. Ich glaube damit löst du deine Probleme. Wenn nicht, dann ist es ein Hardwaredefekt.

dadudeness

Pomme Miel
Hab neulich mal was über eine Firmware-Version gelesen, die nicht soooo super war und die irgendwelche Probleme verursacht hat. Einfach mal per Airport Dienstprogramm eine Version zurückgehen und gucken, ob das Problem behoben ist.

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Nutze den Speedport nur als Modem und lasse die Extrem das Netzwerk aufbauen. Ich glaube damit löst du deine Probleme. Wenn nicht, dann ist es ein Hardwaredefekt.

Dem kann ich mich nur anschließen.

iFönler

Ingol
Sollte doch die Standard-Konfig sein? AirPort Extreme im "Bridge Mode" hinter dem Modem....? Alles andere wäre Käse und sicher Quell der lustigsten Probleme......

FelixMacintosh

Herrenhut
So sieht es aus! Bridge Mode->DHCP->sollte funktionieren. Die "nichtansprechbarkeit" sollte keine Hardware-Problem sein, eher ein IP Vergabe-Problem.

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Hi,

erstmal Danke für die Tipps. Ich hatte schon mit dem Apple Support telefoniert ... die waren logischerweise erstmal nicht bereit für einen Tausch. Die Airport ist im Bridge-Modus hinter dem Router ... das muss für mich auch so sein. Zudem sind noch weitere Geräte installiert ... Hub ... Sophosbox usw. Ich hab die Box jetzt nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu konfiguriert ... bisherbläuft sie ohne Aussetzer ... seit 4 Tagen. Mal sehen wie lange?

Gruß Proteus_66