• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit Airport-Basis-Station (von 2001) und Intel Macbook

zassey

Gloster
Probleme mit Airport-Basis-Station (von 2001) und Intel Macbook
k
Hallo! Mal sehen ob mir einer helfen kann - ich verzweifele mittlerweile:

Ich versuche meine AirPort Basis-Station über das MacBook zu konfigurieren. Folgende Schritte habe ich getätigt:

1. Unter Netzwerk-Prefs allein Ethernet eingeschaltet und dieses mit den in der Bedienungsanleitung angegebenen manuellen Adressen gefüttert.

2. MacBook mittels eines Crossover-Kabels mit Basis verbunden

3. Airport Basis Reset-Knopf gedrückt gehalten und dann Netzkabel reingesteckt. Gewartet bis mittleres der 3 Lämpchen am Ufo leuchtet.

4. Airport-admin-Dienstprogramm geöffnet, dort die erkannte Station markiert und auf "konfigurieren" gedrückt.

5. Automatische Konfiguration schreiben ausgewählt.

Und dann:
...kommt IMMER WIEDER folgende Fehlermeldung:
"Bei der Aktualsierung der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten."
Habe es auch schon mit manueller Konfiguration gewählt.....selbes Ergebnis.

Was soll ich tun?