• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit AirPods Pro Gen 2

Macmic

Ontario
Registriert
08.03.09
Beiträge
343
Hallo zusammen,


Ich habe aktuell ein echt nerviges Problem, ich habe mir im August AirPods Pro Gen 2 bei 1und1 zusammen mit einem MacBook gekauft , nun habe ich das Problem das die AirPods sich nicht updaten und auf der Firmware 6B34 festhängen . Die AirPods wurden auch schon durch 1und1 getauscht,aber leider habe ich wieder welche erhalten mit der selben veralteten Firmware, und diese lassen sich ebenfalls nicht updaten .

Ich verstehe das nicht, habe es ebenfalls über mein iPad und iPhone versucht , und die AirPods über Nacht im Case aufgeladen mit der Hoffnung das sie sich dann updaten, war aber ein Satz mit X .

Am vergangenen Freitag dann das dritte paar AirPods bekommen, und wieder das selbe Spiel Firmware 6B34 und kein Update möglich.

Hatte auch schon Kontakt zu Apple,aber da wusste man angeblich auch keine Lösung außer werksreset und neu koppeln,aber das habe ich inzwischen schon so oft seit august gemacht das ich fast davon Albträume habe.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.506
Zumindest funktionieren die Airpods auch weiterhin sehr gut - ich käme jetzt nicht auf die Idee, die wegen eines noch nicht durchgeführten Updates tauschen zu lassen (und das dann sogar mehrmals).

Anfangs war ich auch der Meinung: Hey, da gibt es ein Update - das muss ich haben. Und meist ging es nicht so wie erwartet, bis es dann plötzlich da war. Und so mach ich es jetzt: Die AirPods einfach nutzen, weiß nicht, ob ich schon das neueste Update habe.

Oder gibt es wichtige Sachen, die man ohne das Update nicht nutzen kann?
 

Macmic

Ontario
Registriert
08.03.09
Beiträge
343
Ohne die Updates fehlen zb die neuen Funktionen, die 6B34 ist wirklich alt und es gibt seit dem viele Verbesserungen und neue Funktionen.

Ich habe sämtliche tips durch,geändert hat es nichts.
 

Manou Sakis

Normande
Registriert
17.10.22
Beiträge
573
Ich würde sie umtauschen. Funktionierende Software gehört auch zu dem Produkt.
Hast du den ersten Beitrag gelesen?? Er hat bereits die dritten AirPods...

Meine Meinung: Spätestens wenn sich die dritten AirPods nicht aktualisieren, würde ich sagen, dass es nicht an den AirPods liegt... Vielleicht die AirPods mal entkoppeln und mit einem anderen iPhone im Bekanntenkreis verbinden und schauen ob das Update so klappt?
 

bekl101

James Grieve
Registriert
04.12.19
Beiträge
138
Der TE hat nur von einem MacBook geschrieben, funktioniert ein Fw Update damit überhaupt?
Ist nur so ne Idee, 3 x das gleiche Problem mit anderer Hardware ist schon seltsam
 
  • Like
Reaktionen: James Atlick

Macmic

Ontario
Registriert
08.03.09
Beiträge
343
Hallo,

Wie ich geschrieben habe,hab ich es auch bereits mit meinen iPhone und auch mit meinem iPad probiert ohne Erfolg. Zurückgeben kann ich sie nur zusammen mit dem MacBook indem ich vom Vertrag zurücktreten würde,und das möchte ich nicht.

Hatte heute zum gefühlten hunderten mal Kontakt deshalb mit Apple , früher war der Service echt besser,man hat ständig jemand am Telefon der einen nicht versteht 😵‍💫
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.506
Was hast du schon alles gemacht?

Die AirPods vom iPhone getrennt und neu eingerichtet?
Das Ladecase geöffnet und angeschlossen zum Laden?

Also quasi die Tipps in Beitrag #2 durchgegangen?

Welche AirPods Pro sind es? Lightning / USB-C?
 

Macmic

Ontario
Registriert
08.03.09
Beiträge
343
Genau, habe ja selbst gegooglet und die Anleitungen gefunden, es sind Airpods mit Lightning Lade Case die ich aktuell habe , hatte aber auch schon welche mit usb c Ladecase und der selben Firmware , da stellte sich das Problem genauso da, deshalb vermute ich das das Case bzw. der Anschluss egal ist.

Ich bin dafür das Apple eine Möglichkeit integriert Airpods Manuell zu updaten, ich halte nichts von automatischen Updates, man sieht ja wo das endet .

Ich habe inzwischen auch nochmal gegoogelt, scheine nicht allein zu sein mit der Problematik
 
Zuletzt bearbeitet:

RealKeyserSoze

Stechapfel
Registriert
22.06.24
Beiträge
159
Einfach mal geduldiger sein, sowas hatte ich auch mit dem Max, nach ein paar Ladeeinheiten war
dann das FW Update aktualisiert. Ich glaube nicht das alle 3 Air Pods defekt oder so sind.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Macmic

Ontario
Registriert
08.03.09
Beiträge
343
Mit Geduld hat die Problematik absolut nichts zu tun wenn sich AirPods nach 3 Wochen nicht geupdatet haben werden sie es auch nicht nach 2 Monaten tun, so war sogar die Aussage eines Apple Supportmitarbeiters !
 
Zuletzt bearbeitet:

Manou Sakis

Normande
Registriert
17.10.22
Beiträge
573
Mit Geduld hat die Problematik absolut nichts zu tun wenn sich AirPods nach 3 Wochen nicht geküsster haben werden sie es auch nicht nach 2 Monaten tun, so war sogar die Aussage eines Apple Supportmitarbeiters !
Da hat er irgendwo recht; ich vermute auch eine systematische Ursache bisher unbekannter Art.
Besitzt du auch ein iPhone/iPad oder hast du die Installation des FW Updates bisher nur über das MacBook versucht anzuregen?
 

Macmic

Ontario
Registriert
08.03.09
Beiträge
343
Hallo,

Wie bereits mehrfach geschildert besitze ich auch ein iPhone sowie ein iPad, durch keines der Geräte konnte ich die AirPods updates, auch mehrfaches Neukoppeln inklusive trennen von der Apple iD hat keinen erfolg gebracht bisher. Die AirPods bleiben bei Firmware 6B34.
 

Manou Sakis

Normande
Registriert
17.10.22
Beiträge
573
Hallo,

Wie bereits mehrfach geschildert besitze ich auch ein iPhone sowie ein iPad, durch keines der Geräte konnte ich die AirPods updates, auch mehrfaches Neukoppeln inklusive trennen von der Apple iD hat keinen erfolg gebracht bisher. Die AirPods bleiben bei Firmware 6B34.
Hatte ich überlesen, sorry!
Hast du mal versucht die AirPods am iPhone einer anderen Apple-ID zu koppeln, dass mal eine andere Person versucht das Update zu installieren?

Schade, dass sich das Update bei dir so querstellt. Ich hatte bisher nie Probleme damit; ich habe bisher immer folgende Vorgehensweise verfolgt:
- AirPods aus dem Case nehmen, in die Ohren und ein paar Minuten benutzen
- AirPods zurück in das Case
- Case an das Ladegerät anschließen
- AirPods ignorieren und in einer halben Stunde wiederkommen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und Macmic

Macmic

Ontario
Registriert
08.03.09
Beiträge
343
kein Problem, wir sind ja alle nur Menschen ;) Ich kenne leider niemanden der ein iPhone oder iPad hat um dies zu testen, alle die ich kenne sind Adroidianer