• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Airplay seit IOS7

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hi,

ich weiß nicht mehr weiter, googeln etc hilft nicht. Ich habe das Problem das Apple TV nicht mehr angeboten wird wenn ich über Iphone 4 oder Ipad Air Daten zum Fernseher stremmen möchte. Bei dem nagelneuen Ipad wird das Airplay Symbol überhaupt nicht angeboten. Ich bin mir bewusst das das Symbol jetzt Kontrollbildschirm (nach oben wischen) zu finden wäre, aber da ist nichts.
Auf dem Iphone erscheint zwar die Option, aber Apple TV wird nicht angeboten, siehe Anhang.
Auf dem Ipad erscheint passiert dasselbe.

Folgenden Dinge habe ich bereits gemacht.
  1. Privatfreigabe auf Apple TV und dMac neu gemacht
  2. alle Geräte neu gestartet
  3. Software update
  4. alle Geräte aus und wieder eingeschaltet

Ich hatte auch zuerst Probleme mit der App Remote, aber das habe ich jetzt hinbekommen.

Vielen Dank für eure Tipps
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0814.jpg
    IMG_0814.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 138

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Ich habe es nun doch hinbekommen. Ich habe Apple TV in den Auslieferungszustand versetzt und alles eingerichtet. Zusätzlich hatte ich noch kurz den Router vom Strom getrennt. Ich weiß nicht genau welche Aktion diejenige war die zum Erfolg führte aber es funktioniert jetzt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Schön, dass es wieder läuft, und dass Du ein Update gepostet hast.

Das ist leider die Hölle der Plug'n'Play-/Zero-Config-Lösungen. Eigentlich funktioniert alles „like magic“ – nur wenn's mal nicht funktioniert, steht man oft wie der Ochs' vorm Berg.
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Ich denke auch das das eigentliche Problem nicht bei Apple lag sondern bei meinem Router. Der hat die seltsame Macke das interne Netzwerk zu verlieren obwohl die Internetverbindung bestehen bleibt. Beschwerden bei Versatel wurden einfach ignoriert. Das merke ich immer wenn der Netzwerkdrucker nicht gefunden wird. Router einmal stromlos machen und dann findet man den Drucker auch. Auf die Idee bin ich aber erst gekommen nachdem ich das hier gepostet habe.
Apple war hier wahrscheinlich nicht der Bösewicht.