- Registriert
- 24.10.12
- Beiträge
- 5
Hallo liebe Leute!
Ich probiers jetzt einfach mal hier. Habe schon diverse Foren und Beiträge durchforstet und konnte noch nichts hilfreiches finden. Also:
Nachdem ich schon lange ein altes Airport Express besessen hatte, welches ebenfalls nicht funktionierte, habe ich mir jetzt ein nagelneues Airport Express "802.11n Wi-Fi" gekauft. Leider verhält es sich genauso wie das alte... ein Fehler tritt auf:
Ich installiere es, richte es ein indem es sich mit meinem Netzwerk verbindet... es wird gefunden. Keine Fehlermeldung. Ich kann über Airplay Musik mit iTunes abspielen - ohne Probleme. Nach einiger Zeit wird dann das Airport Express nicht mehr vom Airport-Dienstprogramm gefunden, die Lampe am AEP leuchtet aber weiter grün. Airplay geht dann über iTunes auch nicht mehr (AEP wird unten gar nicht mehr angezeigt). Habe schon diverse Male probiert AEP zu resetten und neu einzurichten. Immer das gleiche Spiel.
Habe beobachtet, dass es unter anderem nach dem Ruhezustand des Macs nicht mehr geht, was in diesem Thread behandelt wird: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=396756&page=3& ...habe die Anweisungen da befolgt (hp-Helper und vodafone-Dateien aus den "LaunchAgents" gelöscht), das hier probiert: http://robmommer.posterous.com/aanvulling-airport-error-15006 - habe aber immernoch das Problem.
Vielleicht helfen ja meine Wi-Fi Infos bei der Fehlerbehebung:
Router: D-Link DIR-615 / Verbinde mich so: 802.11ng Modus, 2472 GHz, Kanal 13 (keiner funkt in meiner Umgebung auf dem Kanal), Bandbreite 20MHz, Sicherheitsmodus WPA2
Ich würde mich extrem freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Bin von dem Produkt sehr enttäuscht, vor allem, weil es schon das zweite Modell ist, dass nicht funktioniert.
Grüße!
Philipp
Ich probiers jetzt einfach mal hier. Habe schon diverse Foren und Beiträge durchforstet und konnte noch nichts hilfreiches finden. Also:
Nachdem ich schon lange ein altes Airport Express besessen hatte, welches ebenfalls nicht funktionierte, habe ich mir jetzt ein nagelneues Airport Express "802.11n Wi-Fi" gekauft. Leider verhält es sich genauso wie das alte... ein Fehler tritt auf:
Ich installiere es, richte es ein indem es sich mit meinem Netzwerk verbindet... es wird gefunden. Keine Fehlermeldung. Ich kann über Airplay Musik mit iTunes abspielen - ohne Probleme. Nach einiger Zeit wird dann das Airport Express nicht mehr vom Airport-Dienstprogramm gefunden, die Lampe am AEP leuchtet aber weiter grün. Airplay geht dann über iTunes auch nicht mehr (AEP wird unten gar nicht mehr angezeigt). Habe schon diverse Male probiert AEP zu resetten und neu einzurichten. Immer das gleiche Spiel.
Habe beobachtet, dass es unter anderem nach dem Ruhezustand des Macs nicht mehr geht, was in diesem Thread behandelt wird: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=396756&page=3& ...habe die Anweisungen da befolgt (hp-Helper und vodafone-Dateien aus den "LaunchAgents" gelöscht), das hier probiert: http://robmommer.posterous.com/aanvulling-airport-error-15006 - habe aber immernoch das Problem.
Vielleicht helfen ja meine Wi-Fi Infos bei der Fehlerbehebung:
Router: D-Link DIR-615 / Verbinde mich so: 802.11ng Modus, 2472 GHz, Kanal 13 (keiner funkt in meiner Umgebung auf dem Kanal), Bandbreite 20MHz, Sicherheitsmodus WPA2
Ich würde mich extrem freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Bin von dem Produkt sehr enttäuscht, vor allem, weil es schon das zweite Modell ist, dass nicht funktioniert.
Grüße!
Philipp