• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Airplay / Airport Express

philippzm

Erdapfel
Hallo liebe Leute!

Ich probiers jetzt einfach mal hier. Habe schon diverse Foren und Beiträge durchforstet und konnte noch nichts hilfreiches finden. Also:

Nachdem ich schon lange ein altes Airport Express besessen hatte, welches ebenfalls nicht funktionierte, habe ich mir jetzt ein nagelneues Airport Express "802.11n Wi-Fi" gekauft. Leider verhält es sich genauso wie das alte... ein Fehler tritt auf:

Ich installiere es, richte es ein indem es sich mit meinem Netzwerk verbindet... es wird gefunden. Keine Fehlermeldung. Ich kann über Airplay Musik mit iTunes abspielen - ohne Probleme. Nach einiger Zeit wird dann das Airport Express nicht mehr vom Airport-Dienstprogramm gefunden, die Lampe am AEP leuchtet aber weiter grün. Airplay geht dann über iTunes auch nicht mehr (AEP wird unten gar nicht mehr angezeigt). Habe schon diverse Male probiert AEP zu resetten und neu einzurichten. Immer das gleiche Spiel.

Habe beobachtet, dass es unter anderem nach dem Ruhezustand des Macs nicht mehr geht, was in diesem Thread behandelt wird: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=396756&page=3& ...habe die Anweisungen da befolgt (hp-Helper und vodafone-Dateien aus den "LaunchAgents" gelöscht), das hier probiert: http://robmommer.posterous.com/aanvulling-airport-error-15006 - habe aber immernoch das Problem.

Vielleicht helfen ja meine Wi-Fi Infos bei der Fehlerbehebung:
Router: D-Link DIR-615 / Verbinde mich so: 802.11ng Modus, 2472 GHz, Kanal 13 (keiner funkt in meiner Umgebung auf dem Kanal), Bandbreite 20MHz, Sicherheitsmodus WPA2

Ich würde mich extrem freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Bin von dem Produkt sehr enttäuscht, vor allem, weil es schon das zweite Modell ist, dass nicht funktioniert.

Grüße!
Philipp

Tiwis

Erdapfel
Hallo,

ich habe einen iMac und ein neues Airport Express Modem. Ich hatte Probleme, eine Internet-Verbindung nach dem Ruhezustand aufzubauen. Bei meiner Suche bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=408753
Lies mal die Post #4, diese Angaben haben mir geholfen, ich habe es so gemacht, wie dort beschrieben, seither klappt alles wunderbar.
Ich hoffe, die Info hilft auch Dir.

Gruß,
Tiwis

philippzm

Erdapfel
Ha, danke Tiwis! Das scheint geklappt zu haben, toll! Hat zwar nach dem Einrichten gesagt "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten", aber jetzt wird sie angezeigt, leuchtet im Dienstprogramm grün und funktioniert auch nach dem Ruhestand.

Ich meld mich aber, falls es doch wieder auftritt. Trau dem Ding noch nicht so ganz...

philippzm

Erdapfel
Und wieder... mittendrin hat der Song gestoppt und das Airport Express wird nicht mehr gefunden.

Hat noch jemand andere Ideen um den Fehler zu beheben?

TAdS

Osnabrücker Reinette
Wechsle auf einen WLAN-Kanal zwischen 1 und 11.

philippzm

Erdapfel
Das Airport Express enttäuscht leider weiter. Eine Weile funktioniert es jetzt... so ein bis zwei Stunden lang läuft Airplay gut. Dann bricht die Verbindung ab und Airport Express wird nicht mehr gefunden. Wenn ich AEP und meinen Mac neu starte geht's dann meistens wieder. Möchte aber, dass es ohne Neustart funktioniert und nicht dauernd abbricht.

Neuerdings bekomme ich auch manchmal von Anfang an den Fehler (-15006) und es kommt gar keine Verbindung zustande.

Habt ihr noch weitere Ideen was ich versuchen könnte?