• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Airdrop

Papa_Baer

Sternapfel
Hi. Wollte meiner Frau(iPhone 6s) grad Bilder per Airdrop schicken. Also bei beiden Geräten Airdrop aktiviert mit der Option "nur Kontakte". Beide Geräte lagen nebeneinander aber mein Gerät (5s) fand ihres nicht. Erst als ich bei beiden Geräten "für jeden sichtbar) aktiviert habe fanden sich die Geräte .

Weiß jemand woran das liegt?

Keef

Lord Grosvenor
Du stehst bei Deiner Frau nicht in den Kontakten - oder umgekehrt. :)

Papa_Baer

Sternapfel
Doch. Wir stehen jeweils in den Kontakten des anderen drin.

Papa_Baer

Sternapfel
Hab ich auch schon probiert. Selbst nach mehrmaligen an und ausschalten will es nicht funktionieren.

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Jedes Mal, wenn ich dieses Thread in der Leiste bei Neue Beiträge gesehen habe, habe ich aus dem Augenwinkel "Probleme mit Android" gelesen.

BTT: Ich hatte mit Airdrop noch nie Probleme. Erst seit iOS 9 und El Capitan findet mein MacBook mein iPhone nicht mehr. Argh

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Hab ich auch schon probiert. Selbst nach mehrmaligen an und ausschalten will es nicht funktionieren.

Hmm, dann weiß ich es auch leider nicht...

Wenn meine Frau und ich uns irgendwas austauschen (z.B. Fotos o.ä.) dann eigentlich immer über Whats App im WLAN. Hat jetzt aber nichts damit zu tun, dass Airdrop nicht funktioniert, sondern ich denke ehrlich gesagt da gar nicht an Airdrop, dass es das als Möglichkeit ja gibt....:innocent:

Keef

Lord Grosvenor
Nochmals zu den eingetragenen Kontakten.
Kann es eventuell auch an den jeweils unterschiedlichen Gruppen innerhalb der Kontakte liegen, wenn nicht "Alle Gruppen" angehakt ist?