• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit AE

dumpffi

Gala
Hallo alle zusammen

Ich habe mir eine Airport Extrem gekauft sie nach einigen Anlaufproblem auch in mein w-lan Netzwerk einbinden können, aber nun geht Airtunes nicht, was der Hauptgrund für diese Anschaffung
war. Die grüne Lampe leuchtet und ins Internet komme ich auch, jedoch weiss ich nich ob sich mein Book über AE oder meinen Arcor Router einwählt. Zudem lässt sich die AE über Airportdienst nicht mehr finden auch blöd kann also keine weiteren Einstellung vornehmen.

Habe schon mindestens 10 mal resetet .

vielen dank an alle die mir helfen

uwe9

Gewürzluiken
... naja, eigentlich müßteste den Arcor Router als DSL-Modem umstellen und die Benutzerdaten in die AE eingeben, die sich dann ins iNet einwählt.

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Servus, ja, das kann tricky sein. Aber mal vorweg: Redest Du von der Airport Extreme oder der Airport Express? Weil die AExtreme hat keinen Audioanschluss (Airtunes).

- Wg. Airtunes: Check mal, ob Du eine WPA2-Verschlüsselung hast, sonst geht's nicht. Wenn nicht, bastele Dir eine. Wenn Du die Station mit dem Netz verbunden hast, sollte der "Name", den Du Deiner Station gegeben hast, bei iTunes unten rechts erscheinen.

- Wenn Du Deine AExpress Basisstation resetten möchtest, kannst Du das per Druck auf den kleinen grauen "Reset"-Button tun (neben dem Audioanschluss). Danach per Airport-Dienstprogramm wieder einrichten; Aber Du sagtest ja das sei schon öfter geschehen und habe nicht zum Erfolg geführt...?

dumpffi

Gala
na gut dann werde ich mir mal ne wpa bauen habe nur ne 128 wep

uwe9

Gewürzluiken
.. WEP is eh völlig überholt, kannstes fast glei offen lassen :p ;)

dumpffi

Gala
Eh danke man das war ja wirklich nur die blöde WEP, die bei Apple konnten mir das noch nicht mal sagen.

Nochmals vielen Dank

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Gernegerne... Ich hatte genau die gleiche Situation; Auch bei mir lag es nur an der Verschlüsselung.