• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Adressbuch und Mail unter Maverick

Frank61

Golden Delicious
Registriert
21.10.12
Beiträge
6
Hallo,
nach der Mavericks-Installation habe ich folgendes Problem: Bisher konnte ich die Mailanschrift(en) und auch Gruppen mit der Maus direkt vom Adressbuch in die Mail-Anschriften-Felder (AN/Kopie/Blindkopie) schieben. Das geht jetzt (bei mir) nicht mehr. Man hat nur noch die Möglichkeit, aus dem Adressbuch heraus die Mail an den jeweiligen Empfänger zu senden, was aber schon bei mehreren Empfängern oder z.B. Blindkopien nicht mehr funktioniert. Oder man kann die ersten Buchstaben in die Adressleiste der Mail einzugeben, worauf dann Vorschläge folgen. Dazu muss mann aber alle Namen kennen, an die man die Mail schicken will. Ist das schon jemanden aufgefallen? Das wäre ja Steinzeitalter ...
Freue mich über Antworten!
Beste Grüße Frank
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Hallo,

hab es gerade ausprobiert. Um eine Email an eine gesamte Gruppe zu senden genügt ein Sekundärklick (alternativ rechts unten aufs Trackpad klicken) auf die Gruppe. Im Pull Down Menü erscheint bei mir "Email an Gruppe senden". Und schon fügt er alle als Empfänger ein.

Grüße
 

Frank61

Golden Delicious
Registriert
21.10.12
Beiträge
6
Vielen Dank, ja so gehts auch. Allerdings nur in den Empfängerbereich "An:". Wenn ich die Gruppe in "Kopie" oder "Blindkopie" haben will muss ich erst alles wieder dorthin kopieren. Warum kann man nicht wie vorher einfach die Empfänger einzeln oder in Gruppen in das Mailprogramm rüberschieben? Das ging vorher super :( Beste Grüße Frank
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Hallo,

tja das ist eine gute Frage die ich leider nicht beantworten kann. Hab noch durch Spielerei herausgefunden, das wenn du auf das "Plus" am Ende der Adresszeile klickst öffnet er da das Adressbuch. Dort dann die jeweilige Gruppe auswählen. Nun die entsprechende Person auswählen. Er fügt die Adresse ein. Beim nächsten Klick auf das "Plus" ist das Adressbuch in der Gruppe wo du es eben verlassen hattest. Nicht so komfortabel wie gewünscht aber noch relativ fix.

Mal sehen ob beim nächsten Update das ganze wieder einfacher wird.

Grüße