apple4ever
Gast
Kennt sich jemand mit Acrobat 7 aus und kann mir vielleicht folgende Probleme erklären??
Also... damit Quark (6.5) pdfs laden kann muss man die pdfs optimiert sichern. In den meisten Fällen funktioniert das auch aber leider gibt es einige pdfs, die man trotz Optimierung nicht laden kann.
Als Fehler kommt dann "Version wird nicht erkannt"
Weiß jemand wie man das lösen kann??
Ich möchte mir den eps-Umweg ersparen, vorallem weil es bei uns Kollegen gibt, die das eps falsch speichern und Quark dann mit diesen eps abstürzt.
..........
Und noch ein Schriftenproblem
Beim Umwandeln der Quarkdatei in pdf verschwinden einfach Textteile!!
Bei einer Anzeige fehlte z.B. ein Preis. Der verschwundene Text stand einzeln in einem Textrahmen.
Wenn ich jetzt den Textrahmen riesig aufziehe klappt es!
Gibt es sowas wie eine Mindestgröße für Textrahmen?? Und kann man das vielleicht irgendwo einstellen??
Also... damit Quark (6.5) pdfs laden kann muss man die pdfs optimiert sichern. In den meisten Fällen funktioniert das auch aber leider gibt es einige pdfs, die man trotz Optimierung nicht laden kann.
Als Fehler kommt dann "Version wird nicht erkannt"
Weiß jemand wie man das lösen kann??
Ich möchte mir den eps-Umweg ersparen, vorallem weil es bei uns Kollegen gibt, die das eps falsch speichern und Quark dann mit diesen eps abstürzt.
..........
Und noch ein Schriftenproblem
Beim Umwandeln der Quarkdatei in pdf verschwinden einfach Textteile!!
Bei einer Anzeige fehlte z.B. ein Preis. Der verschwundene Text stand einzeln in einem Textrahmen.
Wenn ich jetzt den Textrahmen riesig aufziehe klappt es!
Gibt es sowas wie eine Mindestgröße für Textrahmen?? Und kann man das vielleicht irgendwo einstellen??