Es wiederholt sich immer wieder. Weil ich es satt bin, dass auf dem Schreibtisch meine beiden FPs durcheinander purzeln, kaufte ich mir neulich (und zum 3. Mal) ein Festplattengehäuse für 2 x 2,5 SATA HDDs.
Das Gerät ist von Haus so eingestellt, dass die Icons der beiden FP auf dem Schreibtisch erscheinen sollen - lt. Anleitung im "Single Mode (JBOD)".
Die Verbindung vom miniDual (so der Geräte-Namen) zu meinem MacBook Pro (2010) erfolgt über einen SATA <->USB-Stecker.
Das Problem, das bei diesen Peripheriegeräten erneut auftaucht, ist:
Egal, welche HDD sich im oberen Schacht befindet - der Rechner erkennt sie.
Egal, welche HDD sich im unteren Schacht befindet - der Rechner erkennt sie nicht.
Nun habe ich beide USB-Stecker des SATA-Kabels in die Buchsen des Mac gesteckt.
Alles wie oben beschrieben.
Da mir dieses Problem nun zum dritten Mal auf den Senkel geht, glaube ich nicht mehr an einen defekten unteren Schacht.
Ende meines großen Latinums. Große Ratlosigkeit umgibt mich ...
Das Gerät ist von Haus so eingestellt, dass die Icons der beiden FP auf dem Schreibtisch erscheinen sollen - lt. Anleitung im "Single Mode (JBOD)".
Die Verbindung vom miniDual (so der Geräte-Namen) zu meinem MacBook Pro (2010) erfolgt über einen SATA <->USB-Stecker.
Das Problem, das bei diesen Peripheriegeräten erneut auftaucht, ist:
Egal, welche HDD sich im oberen Schacht befindet - der Rechner erkennt sie.
Egal, welche HDD sich im unteren Schacht befindet - der Rechner erkennt sie nicht.
Nun habe ich beide USB-Stecker des SATA-Kabels in die Buchsen des Mac gesteckt.
Alles wie oben beschrieben.
Da mir dieses Problem nun zum dritten Mal auf den Senkel geht, glaube ich nicht mehr an einen defekten unteren Schacht.
Ende meines großen Latinums. Große Ratlosigkeit umgibt mich ...