• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme Lautsprecher iMac 21,5 Mid. 2010

Bullseye1981

Golden Delicious
Registriert
17.04.13
Beiträge
7
Hallo Leute,

Vielleicht hat ja einer eine Erklärung für folgendes Problem:

Seit einiger Zeit rauschen und knacken die Lautsprecher meines 21,5 iMac Mid. 2010, sowohl wenn er an ist als auch wenn er aus ist. Das kommt vollkommen unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Meist ist er im Idle wenn er im Betrieb das Prob. hat. Er kann auch mal 2-3 Std. aus sein wenns knackt. OS ist mom. 10.8.3, passiert aber auch mit 10.6.8.

Hat jemand ne Idee

Grüße
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Steht irgendetwas neben deinem iMac, was ein (elektro-)magnetisches Feld erzeugt? Irgendwelche Transformatoren oder ähnliches? Tritt das auch auf, wenn der iMac ganz ausgesteckt ist?
 

Bullseye1981

Golden Delicious
Registriert
17.04.13
Beiträge
7
Nein, eigentlich steht er relativ solo. Vor ca. 2 Monaten war das Problem noch nicht, aber seitdem hat sich sein Umfeld nicht verändert.
Ausgesteckt hab ich ihn noch nicht, was würde das denn ändern?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mich würde interessieren, ob die Geräusche auch dann auftreten, wenn überhaupt kein Strom fließt.
 

Bullseye1981

Golden Delicious
Registriert
17.04.13
Beiträge
7
Werd ich mal probieren, aber mal rein hypothetisch, was wäre es wenn er a) trotzdem knackt und b) wenn ausgesteckt nichts knackt?
 

Bullseye1981

Golden Delicious
Registriert
17.04.13
Beiträge
7
Naja Handy ist schon da, allerdings nicht in unmittelbarer Nähe, aber die Störgeräusche von Handys klingen anders oder? Mich wundert es halt dass der iMac damit erst vor einigen Wochen anfing.
 

dragary

Erdapfel
Registriert
19.04.13
Beiträge
5
Ich weiß leider nicht genau wie sich dein Geräusch anhört, aber wie Snoopy184 schon sagte ist irgendwo ein störendes Magnetfeld. Gut möglich, dass es an den Lautsprechern selbst liegt.
Hast du mal mit externe Lautsprecher getesten? Von mir aus auch mit Kopfhöhrern.