• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme in Fotos mit geteilten Alben

cpdp

Jonagold
Registriert
28.01.10
Beiträge
22
Hi,

ich hab meine Alben in Fotos auch gerne als geteiltes Album. Meist klappt das anstandslos, wenn ich nun aber Fotos aus meinem letzten Urlaub zum geteilten Album hinzufügen will, bekomm ich immer folgenden Fehler:
(PHAssetExportRequestErrorDomain-Fehler 0.)

Irgendwo gibt's da ein Problem und ich entdeck es nicht. Ich hab schon einiges ausprobiert: iCloud fotos sowie geteilte Alben deaktivieren und neu aktivieren, Fotos einzeln adden, Live Photos an/aus,.. aber nix hilft und googeln spuckt auch nix brauchbares aus. Kann irgendjemand diesen Fehler interpretieren? :)

Lg
Christopher
 

cpdp

Jonagold
Registriert
28.01.10
Beiträge
22
So, ich habs nun mit Fotos probiert die nicht auf meiner externen Festplatte liegen und da klappts einwandfrei. Meine Festplatte ist im OS X Extended Journaled Format, ich weiß nicht wieso Fotos da so rummuckt. Habt ihr einen Ansatz? Eventuell fehlt Fotos da eine Vollzugriffsberechtigung auf die externe HDD, ich weiß aber nicht wie ich Fotos diese verleihen könnte? Danke :)