• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme iMac über Soundanlage

Puk_

Jonagold
Registriert
21.07.11
Beiträge
21
Hallo liebe Apfeltalker =)

Wenn ich meinen iMAc mittels 3.5mm Klinken - 2x Clinch Kabel an meinem Verstärker (Lenco R 25 AM-FM Stereo Receiver) anschliesse und somit Musik über meine Boxen (Yamaha NX-M5) hören will, ist die Qualität sehr schlecht! Sogar bei mittleren Tönen überschlagen die Boxen und die Musik ist mit knirschen und Rauschen hinterlegt. Wenn ich jedoch genau das selbe Kabel an meinem iPhone anschliesse und genau den selben Song spiele, dann ist die Musik fast tadellos! (Qualität des Songs auf iMac und iPhone identisch)
Hat irgendjemand eine Idee, wieso das ganze beim iMac so lausig klingt?

Gruss Puk
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Lautstärke vom Mac runterdrehen und von der Anlage hoch, oder umgekehrt.

Zum testen würd ich einfach mal nur ein Klinkenstecker Kabel verwenden. Damit man ausschließen kann das der Anschluss einen Knacks hat.
 

Puk_

Jonagold
Registriert
21.07.11
Beiträge
21
Lautstärke vom Mac runterdrehen und von der Anlage hoch, oder umgekehrt.

Zum testen würd ich einfach mal nur ein Klinkenstecker Kabel verwenden. Damit man ausschließen kann das der Anschluss einen Knacks hat.

Danke vielmals für deine Antwort
Das mit der Lautstärke nutzt nix
auch wenn ich direkt ein Lautsprecher am 3.5mm Eingang des iMac anschliesse sind die Störgeräusche vorhanden.
Ich hab herausgefunden, dass es nur bei Musik auf itunes passiert! auf youtube nicht! aber wegen der Qualität kann das ja nicht sein, denn ich hab die Songs ja von itunes aus iPhone gespielt und vom iPhone geht alles Problemlos über die Soundanlage!
aber somit ist es ein softwareproblem und ich werde die Frage in einem anderen Forum stellen