• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme Einstellung Drucker

crystal

Golden Delicious
Registriert
11.01.13
Beiträge
8
Hallo,
ich habe ein Problem, meinen neuen Drucker (Canon Pixma MG5250) einzurichten.
Wenn ich in den Einstellungen versuche, meinen Drucker einzurichten, kann ich quasi nichts auswählen.
Mac OS 10.6.8

Ich habe bereits meinen alten Drucker gelöscht (sieht man ja), das System aktualisiert und das Druckertreiberpaket von apple heruntergeladen und installiert.
Es hat sich nichts verändert.
Es gab doch einen BootBefehl, mit dem sich das System zurücksetzt, oder? Vielleicht wäre das mal notwendig.

CrystalScreen shot 2013-01-11 at 8.57.19 PM.pngScreen shot 2013-01-11 at 8.57.45 PM.pngScreen shot 2013-01-11 at 8.58.03 PM.png
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Hast du den Drucker per USB angeschlossen?

In den Systemeinstellungen auf >Drucken+Scannen > auf das + Zeichen unten links...Drucker hinzufügen.
 

crystal

Golden Delicious
Registriert
11.01.13
Beiträge
8
Hallo,
ich kann normalerweise einen Drucker installieren, den letzten hab ich ja auch installiert.
Dieser Drucker ist ein WLAN-Drucker, aber das Problem ist, dass ich quasi gar nichts anderes einstellen kann. Selbst unter LPT bietet er nur als Auswahl eine Netzwerkadresse an (s. Bilder oben)
Auch "Drucker in der Nähe" erscheint nicht in der Asuwahl, wenn ich ein Dokument drucken will.
Ich habe das Gefühl, dass mein alter Drucker (HP) das Druckmodul irgendwie zerschossen hat und ich würde es gerne zurücksetzen.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ich habe den gleichen Drucker und er funktioniert wunderbar.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Hast du den Drucker per USB angeschlossen?
 

crystal

Golden Delicious
Registriert
11.01.13
Beiträge
8
ich glaub auch nicht, dass es am Drucker liegt. Ich glaube, der HP hat was gecrasht.
Ich habe den Drucker über WLAN laufen, bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich Drucker am kabel oder Wlan betreibe. Ein Win-Rechner erkennt den Drucker auch ohne Probleme, also an der Druckeranmeldung im Netz kann es nicht liegen.
 

crystal

Golden Delicious
Registriert
11.01.13
Beiträge
8
Keine Veränderung. Ich kann keinen Drucker auswählen und komme, wenn ich auf + drücke in die Auswahl von Bild1&2 oben
 

crystal

Golden Delicious
Registriert
11.01.13
Beiträge
8
Gab es nicht eine Tastenkombi, mit dem man beim Neustart die Systemdateien neu laden konnte oder so?
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Du kannst jederzeit einen sicheren Systemstart machen.
Mac neustarten und dabei Shift Taste gedrückt halten, bis ein Vortschrittsbalken erscheint.
Dann in den Systemeinstellungen das Startvolume neu auswählen und neu starten.
Der Start dauert etwas länger dabei.
 

crystal

Golden Delicious
Registriert
11.01.13
Beiträge
8
Ok, das werde ich dann als letzte Maßnahme probieren. Danke für die Info.

Eine Frage noch:
Warum bekomme ich, wenn ich auf "add printer" gehe, das rechte Fenster, nicht aber die linke Auswahl? (hab ich aus einem Tut aus dem Internet) Ich glaube nämlich, dass dort das Problem liegt.Screen shot 2013-01-13 at 11.59.00 AM.png

Crystal
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Hast du eine englische Version von 10.8 ?

Mach mal einen sicheren Systemstart wie oben beschrieben.
Dauert nicht lange kostet nichts und macht nichts kaputt.
 

crystal

Golden Delicious
Registriert
11.01.13
Beiträge
8
Hallo, HerrR
Das ändert auch nichts. Ich bekomme immer noch nur das Fenster für die Einstellung eines IP-Druckers :(
Mein MacOs ist die englische Version.
Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am ende...........

Crystal