• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme Canon MG5150 an FritzBox

pea321

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
4
Hallo Leute,
bin ein unerfahrener Mac-User und wollte mal den Drucker an der FritzBox als Netzwerkdrucker installieren. Die beiden Windows-Rechner können zugreifen und drucken, auf dem Macbook funktioniert es noch nicht.
Ich habe die Mac Treiber von Canon runtergeladen und installiert (hier gab es mehrere, habe den Standart genommen)
Ich gehe dann auf Drucker hinzufügen, IP, gebe dann die Ip der FritzBox ein und mache es genauso wie es in der Anleitung von AVM steht. Wenn ich dann in der Liste meinen Drucker auswähle kommt die Meldung, dass dieser nicht erreichbar sei. Fernanschluss bei der Fritzbox habe ich deaktivert.
Habe auch mal versucht den Drucker per USB anzuschließen und dann den Standort zu wechseln also von USB zu IP aber diese Option habe ich nicht gefunden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Habe auch nur sehr wenig im Internet darüber gefunden.

Liebe Grüße,

Pea
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Welches Mac OSX nutzt Du?

Eventuell funktioniert es mit den Gutenprint Treibern für den Canon PIXMA MG5100? Probier die doch mal aus. Die original Canon Treiber für den Mac waren nämlich bisher oft nur bedingt netzwerkfähig.
 

pea321

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
4
Ok die habe ich mal installiert. Verzeiht mir mein noch fehlendes Mac-Wissen aber wo finde ich den jetzt die richtige Datei?
Danke!

edit: habs! Mal sehen obs funktioniert.
 

pea321

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
4
Jaein. Er versucht Papier aus dem hinteren Fach zu ziehen. Müsste aber aus dem vorderen sein. Aber immerhin besteht eine Verbindung. Wie stelle ich denn nun das ganz Zeug ein(Farbton, etc..)?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... hier gab es mehrere, habe den Standart genommen ...

smiley_emoticons_standard01.gif