• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme beim wiederherstellen

kaptainiglo

Erdapfel
Registriert
28.12.17
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Habe mir ein neues Ipad gekauft (Ipad 2017). Vorher hatte ich ein Ipad 4. Generation.
Weiterhin habe ich ein Iphone 6.
Ein Backup mache ich immer schön brav über Itunes an meinem Windows PC.
Bei sämtlichen Ipad bzw. Iphone-Wechseln hat das auch wunderbar geklappt.
Mit altem Geräte Backup gemacht, neues Geräte angeschlossen, Backup aufgespielt, alles prima.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem.
Backup mit altem Ipad gemacht. Nach dem anschließen des neuen Ipads hat Itunes auch brav gefragt,
ob ich von einem Backup wiederherstellen möchte.
Das habe ich natürlich gemacht. Es wurde auch durchgeführt, meine Einstellungen, Apps, etc. sind
auf dem neuen Ipad. Jetzt kommt das komische. Das neue Ipad wird unter Itunes aber immer nur ein
paar Sekunden erkannt. Dann wechselt Itunes automatisch zum "Einrichtungsbildschirm".
Wenn ich "Abbrechen" drücke, wechselt Itunes dann wieder zur "normalen" Anzeige, allerdings wird
dann das Ipad nicht mehr erkannt (mein Iphone aber weiterhin).
Wenn ich "Fortfahren" drücke, wird das Backup wieder aufgespielt und das ganze geht von vorne los.
Ich habe mit dem Ipad also gar keine Möglichkeit Itunes normal zu nutzen, bekomme meine Musik nicht drauf, usw.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hat!
Habe in den Ipad Einstellungen nichts gefunden,
dass mir weitergeholfen hätte. Auch Google hat mich nicht weitergebracht..
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    560,2 KB · Aufrufe: 35

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Ich würde versuchen iOS noch mal neu mittels iTunes aufzuspielen. Wenn das mit bereits eingespieltem Backup nicht klappt, dann an der Stelle im Screenshot das iPad mal als neues Gerät einrichten und dann die Wiederherstellen-Funktion nutzen.

Klappt es im Nachgang mit dem Backup auch nicht, die Wiederherstellung noch mal im DFU-Mode wiederholen.

Klappt das auch nicht, nach dem Wiederherstellen des Backups ein frisches Backup in der iCloud anlegen und dann die (normale) Wiederherstellung wiederholen.

Aber... bevor du das alles probierst, das Gerät einfach mal neu starten und/oder mit der entsprechenden Tastenkombination das Gerät „hart“ neustarten (war mal und ist vielleicht auch noch so: Home Button und Power Button drücken und gedrückt halten, bis das Gerät neu startet). Bzw. auch mal iTunes und/oder den PC neu starten.

Klappt das alles nicht, dann kann auch das Backup fehlerhaft sein.