• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim update office:Mac 11.6.0 auf Leopard

brillo

Pferdeapfel
Hallo Apfelgemeinde,
leider habe ich seit kurzem das Problem, dass das update 11.6.0 nicht auf meinem MacBook (leopard) durchläuft. Bei meinem iMac (Tiger) funktionierte alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Fehlermeldung, die nach herunterladen der Daten gezeigt wird ist:

Die für die Installation dieses Updates erforderliche Softwareversion wurde nicht gefunden. Weitere Informationen darüber, ob Ihre Software die Updateanforderungen erfüllt, finden Sie in der mit dem Installationsprogramm gelieferten Infodatei.

Dort habe ich schon nachgesehen, konnte aber auch nichts finden. Ebenso habe ich aus diesem Ordner nichts verschoben oder dergleichen. Bin etwas ratlos.

Danke im Voraus!

salome

Golden Noble
Bitte von welcher Office für Mac Version sprichst du? Deine Angaben sind ziemlich kryptisch.
Die von dir genannte Fehlermeldung tritt meistens auf, wenn du den Office-Ordner verschoben oder umbenannt hast. Auch ein anderes Icon stört Microsoft mitunter.
Am sichersten ist, du nimmst den Deinstaller (ist den jüngeren Office für Mac Programmen beigelegt) und deinstallierst die Programme total. Dann spielst du sie neu auf, gibst die Lizenznummer ein und holst dann das Update von der Mactopia-Seite.
So gehst du vor, auch wenn du nichts verändert hast (oder glaubst nichts verändert zu haben) am Ordner.
Salome

Zuletzt bearbeitet:

Keef

Lord Grosvenor
Version 11.6.0 gehört zu Office für Mac 2004

salome

Golden Noble
Es wäre nett gewesen, wenn der Fragesteller das selbst gesagt hätte. Wir sind hier nicht im Hellseherclub!

brillo

Pferdeapfel
Hallo salome,

sorry, das ich mit meiner Anfrage so viele Fragen offen gelassen habe. Ich war gerade auf anderen Seiten unterwegs, daher kommt erst jetzt die Antwort Office für Mac 2004 ist richtig! (Danke auch Kneef ;)

Ok. Das werde ich mal versuchen. Die Mactopia Seite kenne ich noch nicht. Ist das die Seite die auch für die wöchentlichen Abfragen nach updates gesucht wird?

Danke für Eure Hilfe!!

salome

Golden Noble
Ich glaube nicht, dass MS dort die Updates herunter lädt. Wozu suchst du jede Woche nach Updates?
Office 2004 ist doch schon ziemlich alt, da kommt nur noch ganz selten ein Update.
Wie auch immer, Mactopia stellt alle Updates, die es gibt, zur Verfügung und wenn die Automatik nicht funktioniert, ist das eine gute Alternative. Ich installiere (wenn es überhaupt Updates gibt) nur von dort.
Salome

brillo

Pferdeapfel
Hallo salome,

Gestern habe ich alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. Und - keine Probleme mehr! Vielen Dank!!
(Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man ein Charma vergeben kann ;)

Gruß

Brillo

salome

Golden Noble
Das kann ich dir gern sagen: Du drückst beim jeweiligen User links unten auf das Ying-Yang Zeichen. Das ist ein kleiner Kreis, daneben ist ein Dreieck, damit meldest du einen Beitrag der Obrigkeit, z.B. bei einem Doppelposting oder bösartigem Geschimpfe.
Es gibt ja auch eine Hilfeseite. Die findest du oben in der Menüleiste. Da kannst du (denke ich) auch nachlesen, wenn du die Werbung nicht mehr siehst und was das Karma für eine Bedeutung hat.
Freut mich, wenn dein Update nun geklappt hat. :)
Salome

Zuletzt bearbeitet: