• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme beim Synchronisieren

MarcoBear

Golden Delicious
Hallo Leute
Habe seit einiger Zeit Probleme beim Synchronisieren meines ipod Classic 6.Generation. Es gab nie Probleme, bis sich der Speicherplatz von 120GB dem Ende näherte. Da wählte ich die Option "Titel mit höherer Datenrate konvertieren in...". Dass die Aktion lange dauern würde hatte ich mir gedacht. Aber nach 24h und über 5000 Titeln ging es plötzlich nicht mehr weiter. Weder Auswerfen noch sonst irgendwelche Funktionen gingen. Habe also den ipod abgezogen und wollte den ganzen Kram von vorne starten. Wie es dann genau weiter ging kann ich schon gar nicht mehr genau sagen. Habe aber des öfteren zurückgesetzt und wiederhergestellt. Jedenfalls kam dann auch des öfteren die Fehlermeldung "der ipod "???" kann nicht synchronisiert werden. der angegebene dateiname ist bereits vorhanden". Habe dazu einige Foren durchwühlt und bin darauf gestossen, dass man ein gewisses itoner löschen soll. Habe das leider nie gefunden und hab weiter versucht irgendwie Musik drauf zu bekommen. Beim letzten Versuch habe ich zumindest 2 Alben drauf bekommen.
Nun zum heutigen Versuch:
1. itunes gestartet
2. ipod angeschlossen
3. Der Willkommens Bildschirm erscheint bei itunes. "Willkommen zu ihrem neuen iPod".
4. Fortfahren gedrückt
5. Fehlermeldung "der ipod "ipodname" kann nicht synchronisiert werden. der angegebene dateiname ist bereits vorhanden" erscheint
6. OK gedrückt
7. Erklär-Bildschirm "mit itunes synchronisieren" erscheint
8. Beginnen gedrückt
9. Dann im Reiter Musik ist "Musik synchronisieren" nicht angekreuzt
10. "Musik synchronisieren" ausgewählt
11. Feld "Möchten sie wirklich vorhandene Musik, Filme und TV-Sendungen von diesem ipod löschen und mit dieser iTunes-Mediathek synchronisieren?"
12. "Entfernen und Synchronisieren" gedrückt
13. Wiedergabe mit ca. 1000 Liedern ausgewählt und "Anwenden" geklickt
14. Fehlermeldung "der ipod "ipodname" kann nicht synchronisiert werden. der angegebene dateiname ist bereits vorhanden" erscheint
15. OK gedrückt.
16. Synchronisation startet
17. Fehlermeldung "der ipod "ipodname" kann nicht synchronisiert werden. der angegebene dateiname ist bereits vorhanden" erscheint während der Synchronisation wieder
18. OK gedrückt (Synchronisation läuft weiter)
19. Nach 264 Liedern (jedesmal anders) stoppt die Synchronisation, was in iTunes aber nur daran sieht, dass die Titel nicht weiter laufen. Die Anzeige im ipod wechselt von "Synchronisieren" auf "Verbunden"
20. Man kann jetzt in itunes nichts mehr anklicken etc.
21. Also ipod abziehen
22. Auf dem ipod sind dann nicht die 264 Lieder aus der Synchronisation, sondern nur 13, die zum Teil noch aus der Synchronisation davor stammen könnten.

Noch ein paar ergänzende Informationen: Ich benutze Windows 7, habe schon das Kabel und die USB-Anschlüsse gewechselt.

Hoffe, mir kann jemand helfen. Weiss absolut nicht woran es liegt.

MarcoBear

Golden Delicious
Danke schonmal für die Antwort
Habe ihn am ipod zurückgesetzt und über itunes wiederhergestellt. Gibt es so eine Anleitung auch auf deutsch? Stoss da teilweise an meine Grenzen. Könnte es etwas bringen, itunes komplett neu zu installieren? Würde natürlich gerne meine Einstellungen wie Bewertungen etc behalten.

MarcoBear

Golden Delicious
Der obere Ordner ist leer. In dem unteren sind 2 Dateien, bei denen das Änderungsdatum im Jahr 2009 liegt. Kann das wirklich daran liegen? Eine Datei heisst "iTunesMinilyrics.dll" und die andere "MLPlugin". Woher weiss ich was inkompatibel ist? Oder kann ich die beide bedenkenlos löschen?

member 47315

Gast
Ausprobieren. Verschiebe beide Dateien auf den Desktop und lösche die Dateien noch nicht. iTunes sollte sich die Plugin erneut laden.

Wichtig ist, dass iTunes geschlossen ist. Ich bin gespannt.

MarcoBear

Golden Delicious
Habe ich gemacht. Es kommt der gleiche Fehler wieder wie bei meiner obigen Fehlerbeschreibung. Habe heute morgen festgestellt, dass von den 13 Lieder die sich zur Zeit auf dem ipod befinden einige "kaputt" sind. Mitten im Lied geht es plötzlich mit einem anderen Lied weiter. So, als wäre etwas nur halb überschrieben worden.

MarcoBear

Golden Delicious
Habe ich gemacht. Es kommt der gleiche Fehler wieder wie bei meiner obigen Fehlerbeschreibung. Habe heute morgen festgestellt, dass von den 13 Lieder die sich zur Zeit auf dem ipod befinden einige "kaputt" sind. Mitten im Lied geht es plötzlich mit einem anderen Lied weiter. So, als wäre etwas nur halb überschrieben worden.

So, habe ihn nochmal wiederhergestellt und wieder versucht zu synchronisieren. Nach 373 von 1088 gings wieder nicht weiter. Habe den ipod abgezogen und festgestellt, dass nur 1 Lied wirklich auf dem ipod gelandet ist.

member 47315

Gast
Es ist zwar ärgerlich, aber ich würde den iPod formatieren und die Titel nicht wiederherstellen.

Es könnte sich auch um einen Festplattendefekt handeln. Dies würde deine korrupten Lieder erklären. Kannst du hören ob die Festplatte merkwürdige Schreib- und Lesegeräusche von sich gibt?

MacAlzenau

Golden Noble
Kannst du ihn manuell bespielen, ohne Synchronisierung?

MarcoBear

Golden Delicious
ipod ist formatiert und die Synchronisation ist wieder stehen geblieben. Komische Geräusche sind nicht zu hören. Es ist wieder ein Lied auf dem ipod. Manuell bespielen? Einfach unter Windows rein kopieren?

MarcoBear

Golden Delicious
ipod ist formatiert und die Synchronisation ist wieder abgebrochen. Geräusche sind nicht zu hören. Wie denn manuell bespielen? Einfach unter Windows rüber kopieren?

member 47315

Gast
Um Titel einzeln von deiner iTunes Mediathek auf den iPod zu ziehen sollte in den iPod Optionen „Musik und Videos manuell verwalten“ aktiviert sein.

Wenn das Kopieren sehr sehr lange dauert, stehen bleibt oder das Abspielen abbricht, sieht es sehr danach aus, dass die Festplatte bald das "Zeitliche segnet"

member 47315

Gast
Ein Versuch wert wäre einen neuen Windows Benutzer anzulegen und den iPod über den neuen Account zu synchronisieren.

Hast du eine Möglichkeit den iPod an einem Mac oder einem anderem Computer zu testen?

MarcoBear

Golden Delicious
Beim manuellen Verwalten passiert genau das gleiche. Werde mir einen zweiten Account einrichten und dann berichten.

MarcoBear

Golden Delicious
Auch mit anderem Benutzer keine Besserung. Ist es Zufall, dass der Mist anfing als ich die Option mit dem Bitraten runterrechnen das erste Mal benutzt habe?

MarcoBear

Golden Delicious
Hat noch jemand eine Idee? oder muss ich davon ausgehen, dass die fest platte defekt ist? kann man den evtl ein schicken?