• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Probleme beim Synchronisieren

bubiba

Golden Delicious
Registriert
15.05.10
Beiträge
10
Liebe apfeltalker,

ich besitze einen ipod touch 4.Generation und ein Macbook white, das ich im Januar 2010 gekauft habe. Seit einiger Zeit funktioniert die Synchronisation zwischen meinem ipod touch und meinem Macbook nicht mehr. Sprich, die Kalendereinträge, die ich auf dem ipod touch vornehme, werden nicht in dem ical Kalender auf meinem Macbook angezeigt. Die letzten übertragenden Einträge sind vom November 2011. Da ich bisher noch kein Lion installiert habe, kann ich icloud ja nicht nutzen mit meinem Macbook.
Könnte es damit zusammenhängen? Hat einer eine andere Idee?
Ich habe mich biser gescheut Lion zu installieren, weil unter Snow Leopard alles bestens läuft.

Danke für Tipps und viele Grüße von Karin.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Schonmal geschaut, ob der Kalender auch für das Synchronisieren angeklickt ist in iTunes?
 

bubiba

Golden Delicious
Registriert
15.05.10
Beiträge
10
Ja, das habe ich schon nachgeschaut. Ist angeklickt.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hast du womöglich einen falschen zu synchronisierenden Kalender angewählt?
 

bubiba

Golden Delicious
Registriert
15.05.10
Beiträge
10
Ich habe alle Kalender ausgewählt. Ich habe eben nochmal nachgeschaut unter diesem Reiter bei iTunes, wenn mein ipod eingestöpselt ist. Ich habe außerdem angeklickt, dass keine Ereignisse, die älter sind als 30 Tage synchronisiert werden sollen. und das hatte bis vor kurzem so funktioniert. Und unten drunter steht:Ihre Kalender werden drahtlos mit iCloud synchronisiert. Sie werden auch direkt mit diesem Computer synchronisiert. Dies führt u.U. zu doppelten Einträgen auf ihrem Gerät.

Es führt aber leider zu keinen Einträgen auf meinem Gerät!
 

bubiba

Golden Delicious
Registriert
15.05.10
Beiträge
10
Ich habe das Problem gelöst. Man kann nicht nur bei iTunes einstellen, was und wie gesynct wird, sondern auch beim iPod touch unter Einstellungen/iCloud. Dort habe ich den Sync für den Kalender und Kontakte ausgestellt und siehe da beim nächsten Anschließen meines iPods an das Macbook hat es geklappt. Prima!

Danke an XSkater fürs helfen wollen :)