• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim Starten I Mac

• Ersteller kundera
  • Erstellt am

kundera

Gast
Bin neu auf den Apfel ugestiegen und habe hier ein kleines Problem. Wenn ich mich angemeldet habe, erscheint auf dem Desktop in der mitte ein kleines umswitchendes Quadrat mit dem Finder und eye TV und manchmal auch mit dem Safari Symbol. wenn ich dann mit der Maus d`rauf klicke passiert überhaubt nichts mehr ich kann keine Programme starten ausser wenn ich die hochstell Taste gedrückt halte.:(
Das Problem tritt nicht jedesmal auf aber immer öfter. Arbeite mit einem
i Mac G5, OS X Tiger.
Herzlichen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G5_Dual

Melrose
Kannst du einen Screenshot machen (Apfel+Shift+4)
isch kann mir unter " kleines umswitchendes Quadrat mit dem Finder "
leider nichts vorstellen.

G5_Dual

Melrose
G5_Dual schrieb:
Kannst du einen Screenshot machen (Apfel+Shift+4)
ich kann mir unter " kleines umswitchendes Quadrat mit dem Finder "
leider nichts vorstellen.
evtl. meinst du er findet sein Startvolumen nicht,
dann Systemeinstelllungen > Startvolumen >auswählen.

kundera

Gast
Das Startvolume habe ich auf die HD gesetzt und einen screenshot kann ich nicht machen. Wo würde der shot dann abgelegt wenn es doch klappen würde ?

G5_Dual

Melrose
Auf deinem Schreibtisch oder der obersten Ebene
Das Safari Symbol bedeutet, er sucht das Startvolume auf einem Server oder anderem Rechner.
Definitiv wurde ihm kein funktionsfähiges Startvolume angegeben.

kundera

Gast
Habe auch schon via install disk Dienstprogramm das volumen und die festplatte repariert. Hat alles nichts genützt. Eigenartig ist, dass es manchmal funktionert.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
kundera schrieb:
Bin neu auf den Apfel ugestiegen und habe hier ein kleines Problem. Wenn ich mich angemeldet habe, erscheint auf dem Desktop in der mitte ein kleines umswitchendes Quadrat mit dem Finder und eye TV und manchmal auch mit dem Safari Symbol. wenn ich dann mit der Maus d`rauf klicke passiert überhaubt nichts mehr ich kann keine Programme starten ausser wenn ich die hochstell Taste gedrückt halte.:(
Das Problem tritt nicht jedesmal auf aber immer öfter. Arbeite mit einem
i Mac G5, OS X Tiger.
Herzlichen Dank für die Hilfe
Benutzt du ein Keyboard?
Sorry, blöde Frage. :) Welches genau? Apple? Bluetooth?

kundera

Gast
Ich benutze das original Apple Board per usb. weshalb?