• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme beim Start mit MBP 13" Retina

kitesurfer05

Erdapfel
Hallo Zusammen,
ich habe am Wochenende mein neues MacBook Pro 13" Retina eingerichtet. Es handelt sich um die 3.1GHZ Version mit 16GB Speicher.

Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Rechner einschalten will, muss ich zwei bis dreimal die Einschalttaste drücken bis endlich der Apfel erscheint und wenn es am Wochenende noch so war das ich im Anmeldefenster meinen Benutzer und den Gast-Benutzer auswählen konnte, gibt er mir seit gestern Abend nur noch meinen Benutzer vor, allerdings mit US-Tastatur.

In den Anmeldeobjekten startet sich nur der Adobe Ressource Sync (verwende die Adobe Creative Cloud).

Hat jemand eine Ahnung was da los ist ?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Bitte lade Dir EtreCheck von der Hersteller Seite herunter und poste den Log hier mit CODE Tags rein. Danke.

raven

Golden Noble
Darf ich ergänzen mit dem EtreCheck bitteschön. Der User ist ja nue und so findet er das sofort. :)