• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim Speichern von Online-PDF's

toebii

Roter Delicious
Moin Zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich mit meinem Rechner (IMac G5) keine Dokumente mehr in Safari einsehen, geschweige denn sie speichern kann. Ich werde jedes Mal nach dem Standardprogramm gefragt und wenn ich dann den Adobe Viewer angeben will, sehe ich ihn zwar, kann ihn aber nicht auswählen. Ich hatte den Viewer gestern noch mal extra nachinstalliert, wobei das ja eigentlich schon von selbst gehen sollte. Die Seite im PDF-Format bleibt jetzt schwarz und ich kann nichts mehr abspeichern. Der Viewer lässt sich nicht auswählen und ich kann Anhänge jeglicher Art im Internet nicht mehr einsehen und speichern. Bislang war das alles kein Problem. Kann mir wohl jemand erklären, was da los ist und wie ich das Problem lösen kann?

Besten Dank & viele Grüße

toebii.

rc4370

Wöbers Rambur
Kannst du "Vorschau" als Standardprogramm" auswählen?

toebii

Roter Delicious
Habe ich gerade noch mal gemacht (War schon Standardprogramm), ändert jedoch nichts an dem Problem. Der Bildschirm bleibt schwarz. :/