• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme beim Setup der Airport Express als Repeater

rbghsn

Erdapfel
Hallo zusammen,

folgendes Problem bringt mich zum Verzweifeln:

Ich habe bei mir im Haus ein dLAN (Devlo LAN über Steckdosen) installiert, welches sehr gut funktioniert.
Im Erdgeschoss biete ich über einen Devolo WLAN Access Point ein WLAN an, auch dieses funktioniert gut.

Im Obergeschoss habe ich jedoch keinen WLAN-Empfang mehr, weshalb ich dort mittels meiner Airport Express ein weiteres WLAN aufbauen möchte bzw. die Airport Express als eine Art Repeater konfigurieren möchte.

Dazu habe ich das Ethernetkabel aus dem dLAN-Adapter in die AE gesteckt und mittels des Airport Dienstprogramms versucht, meine AE als WLAN bzw. Repeater zu konfigurieren. Hat leider alles nicht geklappt.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Oder ist es technisch gar nicht möglich, das Internetsignal aus dem dLAN Adapter in ein WLAN umzuwandeln?

Grüße
Ralf

Wuchtbrumme

Golden Noble
umzuwandeln ist nur umgangssprachlich korrekt, Du suchst nach "Bridge" als korrektem Begriff, den Du auch im AExpress-Setup finden wirst.