• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme beim senden einer E-Mail mit Mail und T-Online

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Versand von E-Mails über Mail, mit T-Online. Ich habe sämtliche Einstellungen geprüft. Der Postausgangsserver ist laut Standard securesmtp.t-online.de

Ich habe dies aber auch schon umgeändert in smtpmail.t-online.de

Leider bei beiden Einstellungen kein Erfolg eine Mail zu versenden. Der eingestellte Port ist 995.
E-Mails kann ich aber ohne Probleme empfangen. Auf dem iPhone klappt der Versand auch problemlos.

Ein Anruf bei der Telekom hat leider auch keine Lösung gebracht, da mir dort gesagt wurde, ich soll bei Apple anrufen. Was die allerdings damit zu tun haben ist mir schleierhaft.


Ich hoffe einer von euch hat da einen Lösungsansatz
 

- HaRiBo -

Braeburn
Registriert
12.04.09
Beiträge
46
also bei mir steht: smtp.t-online.de
der verwendete port ist: standard-port (25, 465, 587)

das ist aber die standardeinstellung nach erster auto-installation. versuchs mal. mfg
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
klappt leider nicht. zeigt immer die selbe fehlermeldung an. sicher das smtp.t-online.de nicht die bezeichnung für den ausgangsserver ist und der server selbst smtpmail.t-online.de
 

Jasni26

Idared
Registriert
24.05.10
Beiträge
25
Port 995 deutet eher auf einen IMAP Server hin (Port 995 = IMAP-SSL).
Bist Du sicher, dass Du smtp.t-online.de beim PostAUSgangsserver eingetragen hast und nicht beim PostEINgangsserver?
 

- HaRiBo -

Braeburn
Registriert
12.04.09
Beiträge
46
/Users/GoLdBaEr/Desktop/t-online.tiff

ich hoffe das bild ist da
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Bilder vom Account

mail1.jpgmail5.jpgmail4.jpgmail3.jpg

Hier seht ihr welche Einstellungen in benutzt habe. Wie schon erwähnt, Mails kann ich empfangen nur nicht senden
 

Anhänge

  • mail2.jpg
    mail2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 177

- HaRiBo -

Braeburn
Registriert
12.04.09
Beiträge
46
ich habs jetzt nochmal bei mir kontrolliert:

t-online I.jpgt-online III.jpgt-online II.jpgt-online.jpg

und die frage für mich ist warum du deine ausgehenden nachrichten verschlüsselst. aber das nur nebenbei.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hast du einen kostenlosen T-Online Account? Wenn ja, bei welchem DSL-Anbieter bist du?

Soweit ich weiß kann man mit einem kostenlosen T-Online Account seine Mails nur über einen Mail Client wie Mail.app, Thunderbird oder Outlook versenden, wenn der Internetzugang von der Telekom ist. Alles andere wie Alice, 1und1, Vodafone etc. würde somit nicht funktionieren, denn dann geht das nur über den Webzugriff.

Dies wäre eventuell auch die Erklärung dafür, warum du mit deinem iPhone (sofern es im T-Mobile Netz ist) die Mails abrufen kannst.