• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme beim Löschen von NeoOffice

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.437
Nachdem nun die aktuellste Version von OpenOffice benutze und mit ihr was die Performance angeht sehr zufrieden bin, wollte ich NeoOffice löschen. Also das Icon wie beschrieben in den Papierkorb gezogen und auf entleeren geklickt. Leider klappt es nicht ganz, denn es taucht die Meldung ''Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „neo3s__.ttf“ in Verwendung ist.'' auf. NeoOffice hab ich vorher natürlich geschlossen und OpenOffice lief auch nicht.

Was kann ich tun? Ich finde die Datei über Spotlight nicht.
Wenn ich das Icon wieder aus dem Papierkorb (auf den Desktop) ziehe, kommt die Meldung, dass NeoOffice nicht ausgeführt werden kann, weil es beschädigt ist.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.437
Ha, das ist ja witzig. Danke, es hat tatsächlich geholfen. Normalerweise ist das als Standard immer eingestellt, aber ich hatte es dafür rausgenommen, damit er nicht die tausend Dateien einzeln löscht.