• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme beim Jailbreaken via MacBookPro

ndi01

Jonagold
Hallo zusammen,
ich habe eigentlich alles hinbekommen (in den letzten Tagen), also den Jailbreak, Tethered Boot, Installation von aTV flash black (beta4)!
Nachdem mir aber beim Nutzen von XBMC das aTV abgeschmiert ist, musste ich rebooten :(
demnentsprechend war es notwendig, den tethered boot Prozess komplett neu zu machen, um dann weiter aTV Flash aufzuspielen (nicht zum ersten mal).

Problem: Bisher habe ich das über meinen MacMini gemacht (2011er Modell) und es läuft alles prima. Normalerweise habe ich den im Arbeitszimmer, um den Jailbreak etc. zu machen musste ich den immer abbauen und ins Wohnzimmer bringen (Thema Strom/USB/HDMI).
Jetzt wollte ich das ganze einfach auf meinem Laptop machen (MacBookPro mit Intel-Prozessor, 10.6.6 drauf), da es doch leichter ist, das hin-und-her zu tragen :)

Aber: es geht nicht! WARUM?
Ich habe keinen Plan. Kann das mit dem iTunes-Account zusammenhängen? Das Laptop gehört eigentlich meiner Frau und die hat einen anderen Account als ich. Ich habe aber in iTunes meinen Account aktiviert (ihren vorher deaktiviert) und es hat trotzdem nicht geklappt.

was passiert:
Das IPSW lädt es immer korrekt. Aber schon beim nächsten Schritt "Jailbreak via Seas0nPass" bleibt das Laptop immer bei "Patching RAM-Disk" hängen. Ich muss dann abbrechen. Wenn ich den Jailbreak am MacMini mache und dann versuche, den tethered Boot am Laptop zu machen, dann kommt immer "Unable to upload IBSS"

OK, das kann ich mir noch erklären, dass man nicht auf zwei Geräten den Prozess durchspielen kann (ein Versuch war es wert). Aber warum geht das auf dem Laptop nicht? Ich habe es immer hinbekommen, sobald ich am MacMini war, alles kein Problem.

Aber an dem dämlichen Laptop will es mir einfach nicht gelingen. Und wenn man regelmäßig den Tethered Boot neu machen muss (z.B. wg. Reboot/restart), dann nervt das gewaltig, wenn man sein MacMini mit Bildschirm und allem pi-pa-po abbauen muss.

Wer hat eine Idee, wie es mir gelingen sollte. Was mache ich falsch am Laptop?
Softwareseitig ist alles absolut identisch (MacOS X 10.6.6.; iTunes 10.2; iOS 4.3; aTV 4.2.1)

Grazie für ein paar neue Ideen
Andreas