• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim installieren von RawTherapee

dasrikschen

Bismarckapfel
Liebe Community,

ich habe offensichtlich ein Problem bei der Installation von RawTherapee. Ich mache den Download von der Original-Anbieterseite (die stabile Version 3) - bekomme keine Fehlermeldung. Wenn ich dann die Application starten will, geht der Icon im Dashboard kurz auf - hüpft ein paar mal rauf und runter - und das wars :mad:. Habe einen IMAC mit Intel5 und neuestem Betriebssystem.

Hat jemand ähnliche Problem und weiß eine Lösung.

Merci im voraus und viele Grüße :-D

MacAlzenau

Golden Noble
Kommt denn eine Meldung in der Konsole?
Ist die Version des Programms für OS X 10.7 geeignet?
Hast du das Programm im Programmordner installiert oder startest du aus einem Image?

dasrikschen

Bismarckapfel
Hallo Rosenapfel,

zunächst merci für Deine Antwort/Fragen. Ich habe das Programm sowohl aus dem Image, als auch aus dem Programmordner gestartet. Habe aber nach Deinem Hinweis auf die Eignung für 10.7 nochmal gegoogelt und siehe da - es gibt bei dieser Version wohl allgemein das Problem. Der Download auf der Raw Therapee Seite gilt für 10.6 ("dachte", das wäre die Minimalanforderung - aber war wohl nix ...)

Hast Du vielleicht doch eine Lösung? Muss vielleicht noch zusätzlich was installiert werden?

Schade, schade ...