• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme beim Firmware Update 4.3

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Hallo zusammen,

folgendes Problem: wenn ich meinen iPod touch 4G versuche auf IOS 4.3 upzudaten, lädt iTunes (aktuelle Version unter Win 7) zwar die Datei runter, gibt aber direkt danach eine Fehlermeldung aus, dass irgendwas mit dem Netzwerk nicht stimmt. Ansonsten klappt die Kommunikation iPod-iTunes einwandfrei.

Woran könnte das liegen, und wie kann ich es beheben? Ich bin (nach dem mittlerweile x-ten Versuch) ziemlich ratlos.

Besten Dank,
lenni
 

BlackDesire

Braeburn
Registriert
14.03.11
Beiträge
46
Hallo,
ich und mein iPod hatten mit iTunes auch schon einige Probleme. Deswegen habe ich für dein Problem zwei Lösungsansätze:

1. Sieh mal nach, ob du auf deiner verwendeten Festplatte (unter Windows meistens "C") genug Platz hast, um das Update zu speichern. Wen nicht, solltest du etwas Platz freiräumen.

2. Wenn alles andere nicht hilf, deinstalliere iTunes einfach und installiere es einfach mal neu. Ich denke, dass das Problem so auf jeden Fall behoben wird.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Viel Glück
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Andere Möglichkeit: Nachdem das Update zwar geladen, aber nicht installiert werden kann, könnte auf dem iPod ganz einfach zu wenig Speicherplatz frei sein.
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Auf dem iPod sind noch 8GB frei, auf dem Rechner sehr viel mehr... daran wird's wohl nicht liegen.
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Sollte ich vorher noch was sichern? Den iTunes Ordner?
Falls ja: wo liegt der denn?
Ich selbst habe keinen Windows-Rechner, sondern nur Macs. Es geht um den iPod und Rechner meines Sohns.