• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme beim Export (Bereitstellen) von 1080p HD 50p Material lösbar?

matchboxgrizzly

Erdapfel
Registriert
17.07.11
Beiträge
5
Moin, Moin aus dem Norden!

Vorweg nur kurz als Vorabinformation - ich bin noch Anfänger mit FCP X und vielleicht ist mein Problem leicht zu lösen oder Ihr habt einen generellen Lösungsansatz für mich....

Ich habe eine Panasonic HDC SD 707 , mit der ich in 1080p/50p Clips aufgenommen habe. Mir ist bekannt , dass dieses Format von FCP X nicht erkannt und direkt importierter ist (oder gibt es für den Direktimport inzwischen eine Lösung...???)

Deshalb habe ich mit ClipWrap die Clips in mov Dateien umgepackt und diese Dateien lassen sich dann auch problemlos in die Ereignis- Mediathek von FCP X importieren und können auch in Projekten bearbeitet werden.

Mein Problem tritt auf ,wenn ich die (bisher noch kurzen) Testprojekte bereitstellen möchte und z.B. in die itunes Mediathek als für appleTV geeignetes Video exportieren möchte.

Hier stürzt das Programm regelmäßig ab und das macht mich ratlos....

meine Fragen:

1. Liegt es vielleicht an dem 50p Format ?

2. Welches Format muss ich bei der Konvertierung mit ClipWrap auswählen ,damit ich dieses Problem umgehen kann ?

3. Muss ich eventuell etwas vor dem Exportieren an speziellen Einstellungen vornehmen ?

Ich möchte meine Projekte gerne über meinen appleTV auf meinem Panasonic Full HD Plasma TV abspielen und Freunden zeigen!

Freue mich über jede Hilfe von Euch und informiere auch gerne über die Rückinformation von der Apple FCP X Hotline , die mich am Montag zurückrufen will! ..... Danke ..... Ralph
 

matchboxgrizzly

Erdapfel
Registriert
17.07.11
Beiträge
5
Hallo an alle im Forum!

Auch wenn das Thema nicht so richtig jemanden zu interessieren scheint ,wie versprochen eine kurze Information über das Gespräch mit der FCP X Hot-line vom heutigen Montag:

Ein konkretes Ergebnis wurde mir -wie ich schon erwartet habe - nicht mitgeteilt. Ich habe nun ein kleines Probeprojekt via Email an den Berater geschickt und erhalte (hoffentlich) nächste Woche eine Antwort.

Das Problem besteht im Übrigen nur bei der Bereitstellung der Projekte für die Auswahl AppleTV - bei den anderen Auswahlmöglichkeiten werden die Projekte problemlos in der Mediathek von itunes angezeigt ---- ich berichte weiter über die weiteren Fortschritte und Ergebnisse! --LG ....Ralph