• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme beim Erweitern eines Telekom-W-LANS

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 198738
  • Erstellt am

maddi06

Borowitzky
Das machst du über Airport Dienstprogramme. Die TC bearbeiten und im letzten Feld (Rider) Laufwerke dich als Benutzer eintragen.

Gelöschtes Mitglied 198738

Gast
Um die Benutzer, die sich gerade im WLAN befinden, zu verwalten.

Gast
Um die Benutzer, die sich gerade im WLAN befinden, zu verwalten.

In der iOS App geht es so:
AirPort > [Gerätename] > Drahtlose Clients > [Benutzer] > ...
Dort kann ich dann Hardware-Adresse und Verbindung (Datenrate, RSSI und Modus) sehen.

Mac K.

Zwiebelapfel
Willst du ein öffentliches Netzwerk anlegen oder vor was hast du Angst?

Gast
Nein, nur interessiert Mich, wieviel von der Datenrate das jeweilige Gerät abbekommt.

nomos

Borowinka
Einfach die Station im Airport Dienstprogramm anklicken und dann bei dem angezeigten Pop-up mit der Maus über den "Drahtlosen-Client" gehen und einem Moment warten. Dann kommt ein weiters Pop-up

Mac K.

Zwiebelapfel
Ganz einfach je mehr auf das Netzwerk zugreifen und Daten abrufen um so langsamer geht's.

Gast
Einfach die Station im Airport Dienstprogramm anklicken und dann bei dem angezeigten Pop-up mit der Maus über den "Drahtlosen-Client" gehen und einem Moment warten. Dann kommt ein weiters Pop-up
Hat funktioniert, danke.
:)

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Also ... ich habe gerade nachgeschaut: Das Kabel in der gelben Buchse steckt in der 4 Buchse und geht in den Receiver. Das Kabel in der grauen LAN-Buchse geht in einen Kasten, daraus geht ein Kabel in noch einen Kasten, von da aus geht dann ein Kabel in eine Dose. …

Ich freue mich ja immer wenn User Ihre Sachen selbst einrichten wollen. Bei der hier angedeuteten Fachkenntnis würde es nicht schaden wenn bei nächster Gelegenheit mal ein kundiger Freund/Verwandter/etc nochmal kurz drüberschaut ob jetzt das Netzwerk so wie gewünscht funktioniert. Nicht zuletzt in Bezug auf Verschlüsselung.

Gast
Das WLAN ist mit WPA2 und einen mehrstelligen Kennwort gesichert.

maddi06

Borowitzky
Eigentlich müsstest du uns noch verraten wo du wohnst und wie der Schlüsse ist :)

...so als kleines Dankeschön :D