• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme beim Erweitern eines Telekom-W-LANS

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 198738
  • Erstellt am

maddi06

Borowitzky
Genau. :D da wissen wir aber immer noch nicht an welche LAN Buchse das WLAN soll :p

Mac K.

Zwiebelapfel
Mal wo gelesen man soll für sowas 1 benutzen aber warum ?? eigentlich doch Pitiplatsch

maddi06

Borowitzky
Vielleicht weil's schöner aussieht. :)
Ich glaube nicht das da schon Prioritäten vergeben werden. Das wäre mir neu.

Gelöschtes Mitglied 198738

Gast
An der gelben Buchse ist immer noch :)D) ein Kabel. Was genau das ist, kann ich jetzt nicht sagen, ich gucke Morgen Mal, von wo das kommt.
:D

maddi06

Borowitzky
Ach.... Apfel... Die machen momentan auch Programme die nicht richtig laufen. ;)

Aber stimmt. Wenn die eins frei ist kann man die ruhig nutzen.

thomas65s

Holländischer Prinz
Wo steht der Router und wo die TimeCapsule. Warum möchtest du die als Repeater konfigurieren? Hast du Probleme mit dem wlan?

Grundsätzlich ist es am sinnvollsten so: wenn deine Wohnung oder dein Haus so groß sind, dass du irgendwo Probleme mit dem wlan hast, macht ein zusätzlicher Access Point sinn. Das kann auch ein router sein oder eine TimeCapsule. Optimalerweise werden beide mit einem lan-Kabel verbunden. Welche Ports du dabei nutzt ist vollkommen egal. Beide bauen ihr eigenes wlan auf auf. Gleicher Name, gleiches Passwort, unterschiedliche Kanäle, mind. 3 Kanäle Abstand. Automatik tuts auch. In der TimeCapsule wäre das bei dir der Bridge Modus.

Gast
Also ... ich habe gerade nachgeschaut: Das Kabel in der gelben Buchse steckt in der 4 Buchse und geht in den Receiver. Das Kabel in der grauen LAN-Buchse geht in einen Kasten, daraus geht ein Kabel in noch einen Kasten, von da aus geht dann ein Kabel in eine Dose.
Um dann die Time Capsule als neuen Router zu nutzen, muss ich ein Kabel in eine Buchse stecken und ein's in die Time Capsule, verstehe ich das so richtig?

Und ich will das W-LAN eigentlich nicht erweitern, sondern will nicht ständig das W-LAN wechseln, um ein Backup zu machen. Von daher wollte ich das W-LAN mit der Time Capsule erweitern, da das aber nicht geht, wollte ich die Time Capsule nun als Router nutzen.

Gast
Gut, danke, und die TC dann neu konfigurieren? Und mit welchen Einstellungen?

Gast
Also, ich habe jetzt die Time Capsule mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbunden und das W-LAN des Routers deaktiviert. Das W-LAN geht jetzt auch. Aber was ist der Unterschied zwischen Netzwerk- und Gerätepasswort. Beziehungsweise, wofür ist das Gerätepasswort.
Und: Wenn sich jemand im W-LAN die AirPort-App herunterlädt, kann er dann auch die Time Capsule verwalten?

Gast
Hat sich erledigt, mann muss in der App das Gerätepasswort eingeben.
:D

Gast
Wie kann ich die Zugriffe auf die Time Capsule am Mac verwalten? In der iOS App ist das ja einfach, aber den Punkt finde ich in der aktuellsten Version auf dem Mac nicht?

Gast
Das weiß ich ja, das Programm verwende ich ja auch. Nur wo ist da der Unterpunkt?