• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme beim drucken

mac-gub

Golden Delicious
Registriert
21.06.13
Beiträge
10
Habe einen Netzwerkdrucker Kyocera FS-1300D über eine IP am iMAC (Betriebssystem Mountain Lion) angeschlossen. Die erste Seite wird noch gedruckt obwohl es lange dauert. Der Rest will gar nicht raus. Sorry bin absoluter Neuling. Was kann ich optimieren, damit die Druckaufträge sauber und schnell rauskommen. Evt. kleiner Link zu einer Anleitung wäre hilfreich.

Danke
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Wie ich auf der Kyocra Web Seite gesehen habe gibt es für deinen Drucker nur Treiber für OSX 10.2/3 und OSX 10.4/5 mit dem Hinweis das die Treiber nur unter diesen OSX Versionen laufen ...

Vielleicht liegt da dein Problem ...

Wende dich doch mal an den Kyocera Service ...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ich würde es nicht mit dem Kyocera-Treiber versuchen, sondern den von MacOS X mitgelieferten Treiber für den FS-1200 nutzen.

Am Besten ist, wenn Du mit einem sauberen Drucksystem anfängst:
- Systemeinstellungen - Drucken & Scannen - rechter Mausklick auf den Drucker und "Drucksystem zurücksetzen" (Vorsicht: ALLE vorhandenen Drucker werden gelöscht!)
- Neustart
- Systemeinstellungen - Drucken & Scannen - "+" und den Drucker hinzufügen und den Treiber "FS-1200 - Gutenprint" auswählen.
- Fertig.

Ich hoffe, das hilft Dir dann!

 

BertieU

Golden Delicious
Registriert
27.06.13
Beiträge
7
Ich habe ein Problem mit Samsung ML-1670 und Snow Leopard. Drucker funktioniert nicht, wenn ich Drucker zurücksetze und neu installiere kann ich eine SEite drucken und dann geht nichts mehr. DRucker nicht angeschlossen ist die weitere Fehlermeldung. Problem besteht erst seit dem letzten Update. Kann mir bitte irgend jemand helfen? Bin schon am verzweifeln... danke und lg
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Nutzt Du den aktuellen Treiber von Samsung oder einen generischen von Apple?

Hast Du mal versucht, ein zusätzliches Benutzerprofil anzulegen und dort den Drucker einzurichten? Was kommst dabei raus?