• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim Brotschmieren

Sehr geehrte Frühstückergemeinde,

ich bin seit einiger Zeit ein stolzer Besitzer eines "Toastapparates" aus dem hochwertigen Edelmetall Titanium. Das "Toasten" funktioniert so weit auch schon ganz gut, allerdings kann ich den Vorgang nicht ganz erfolgreich abschließen.
Da ich leider ein kleines Leckermäulchen bin und an meinen Stullen ganz besondere Anforderungen stelle, kann ich hier mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis abschließen. Ich versuche auf mein Brot sowohl Marmelade (Musik) als auch Apfelmus (Video) zu schmieren. Leider wird aufgrund der mächtigen Konsistenz der Konfitüre beim Streichvorgang das Apfelmus zu Marmelade konvertiert. Dadurch gehen einige Geschmacksbereiche des Apfelmus (ich kann das Video nur noch anhören, aber nicht mehr schauen) verloren.
Hat jemand von Ihnen eine Anleitung, wie ich Marmelade und Apfelmus passender und ohne Konfliktschwierigkeiten auf ein Brot bringe?

Feinschmeckerliche Grüße von Ihrem Kneipenbummler

proteus

Langelandapfel
Ess Wurst. Und beim Essen schreibst du das Ganze dann nochmal so, das man es auch ohne bewusstseinserweiternde Substanzen versteht - auf das dir geholfen werde.

adowoMAC

Ontario
Ich habe keine Ahnung was die Lösung für das Problem ist - aber die Beschreibung des Problems finde ich erstklassig!

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
ist denn dein Brot als Geschmacksträger-Brot (Daten DVD) definiert?

Die CD soll auch von normalen Stereoanlagen lesbar sein und halt gleichzeitig noch einen Datenbereich mit dem Film haben, der nur auf dem PC gelesen werden kann. Das Audio-Material liegt halt als unkomprimierte WAV-Datei vor und muss ja irgendwie dementsprechend auf die CD gebracht werden, dass es eine CD-Player lesen kann.

MacAlzenau

Golden Noble
Aus deiner wunderschönen Beschreibung geht leider nicht hervor, ob die CD mit dem eingebauten Toaster brennst oder dafür tatsächlich das Programm 'Toast' benutzt.
Mit Bordmitteln wird man eine solche Mix-CD vermutlich nicht erstellen können - der Finder brennt Daten-CDs, iTunes kann Audio-CDs, aber für einen Mix wirst du ein spezielles Brennprogramm benötigen. Hast du dir bei den diversen Programmen auf den Webseiten mal angeschaut, ob sie das als Feature aufführen?

MacAlzenau

Golden Noble
Hab dazu in einem anderen Forum gefunden:
"ist jetzt keine große Erklärung, aber gib doch mal in der Toast Titanium Hilfe "Mixed Mode" ein."

streuobstwiese

Schafnase
Ja, mixed mode ist richtig:
"Heutzutage werden zu diesem Zwecke praktisch ausschließlich Multisession-CDs benutzt – die Audio-Daten liegen in der ersten Session, während die CD-ROM-Daten in einer zweiten Session enthalten sind, die nicht von Audio-CD-Spielern gelesen wird (CD-Extra, CD-Plus). Natürlich wird für den CD-ROM-Teil ein multisessionfähiges CD-ROM-Laufwerk benötigt." aus Wikipedia

Welches Toast titanium benutzt du den? 8, 9 oder 10?

Ich benutze Toast Titanium 8.

In der Hilfe steht:

Eine Mixed Mode CD enthält einen Daten-Track und ein oder mehrere
Audio-Tracks und wird in einer Session geschrieben. Sie können auf einem
Computer den Audio-Anteil wiedergeben oder den Daten-Anteil anzeigen.
Mixed Mode CDs sollten nicht auf CD-Playern von Stereoanlagen oder
Autoradios wiedergegeben werden, da sie die Lautsprecher beschädigen könnten.

Demnach müsste ich ja eigentlich Enhanced Audio CD wählen, das habe ich auch schon gemacht, allerdings wurde dann, wie oben beschrieben, die Videodatei in eine Audiodatei umgewandelt und ich konnte nur noch die Tonspur anhören, aber kein Video mehr sehen.

edit: Habe es hinbekommen! Man darf nicht alles einfach bei Enhanced Audio reinschmeißen, sondern muss erst bei "Daten/PC&Mac" das Video einfügen und dann zu Enhanced Audio wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

streuobstwiese

Schafnase
Ich benutze Toast Titanium 8. In der Hilfe steht:
...
edit: Habe es hinbekommen! Man darf nicht alles einfach bei Enhanced Audio reinschmeißen, sondern muss erst bei "Daten/PC&Mac" das Video einfügen und dann zu Enhanced Audio wechseln.
Schön, daß wir dich ermuntern konnten, die Anleitung zu lesen ;)
...und danke für die Erfolgsmeldung.